Hallo *,
Ist zwar keine wirklich 5020 spezifische Frage, ich versuche aber trotzdem hier mein Glück, weil es sich bei dem Zielsystem um eine 5020 handelt.
Wir überlegen für einen Kunden eine 0800’er einzurichten. Die Variante ist dabei noch unklar, aber nicht das vordergründige Thema.
Meine Frage zielt mehr daraufhin ab, wie das Handling mit 0800’er Nummern ist.
Soweit ich das bisher ermitteln konnte muss man sie bei der BNetzA anfordern/beantragen. Ist das richtig?
Wie ist dann die Übertragung auf den Provider? Z.B. Arcor?
Und wird hinter der 0800’er Nummer lediglich eine Weiterleitung auf einen bisherige Nummer eingerichtet? Vom Provider?
Falls ja, wie verhält es sich mit der Anzahl an möglichen eingehenden Gesprächen? Gelten automatisch die der Zielnummer?
Hat jemand Erfahrung damit und kann kurz berichten, welche Ausgangssituation bestand und wie er vorgegangen ist?
Nachtrag: Ach ja, ganz wichtig: Die 0800’er Nummer soll auch als ausgehende Nummer übermittelt werden. Ist das überhaupt möglich? Ich meine irgendwo mal erfahren zu haben, das CLIP NOSCREEN mit VoIP nicht funktioniert.
Vielen Dank
Grüße
…tms