2 verscheidene Texte vor Melden (vor Hauptgruppe bzw. Untergruppe)

Liebes Forum,

folgendes Szenario:
Eine COMpact 5000R, 2 Amter: 1x analog und 1x VoIP, beide Mehrgeräteanschlüsse.

Rufverteilung analoges Amt: Hauptgruppe 10, Text vor Melden aktiviert, Immer, nach Text vor Melden.
Untergruppe 20 ist Mitglied der Hauptgruppe 10,kommen eingeloggt, sie ist als Gruppe dem Wartefeld zugeordnet, Text vor Melden aktiviert, Bei Besetzt, nach Text vor Melden.
Mitglied der Untergruppe 20 ist der Teilnehmer 30, kommend und gehend fest eingeloggt.
Mitglied der Untergruppe 20 ist der Teilnehmer 33, kommend ausgeloggt und gehend eingeloggt.
Rufverteilung VoIP Amt: direkt an Teilnehmer 30.

Ich würde mit wünschen, dass der Text vor Melden von der Hauptgruppe 10 IMMER abgespielt wird und anschließlich bei besetztem Teilnehmer 30 (intern oder über das VoIP-Amt) der Text vor Melden von der Untergruppe 20 (Wartefeldgruppe). Danach soll der Anrufer ins Wartefeld gestellt werden.

Ist dieses Szenario realisierbar?

Vielen Dank!

Lg,
Dragos

Puh, das muss man sich aber fünf mal durchlesen :wink:

Kurze Antwort: Logisch richtig gedacht, ob das aber so funktioniert muss ausprobiert werden. Ich weiss nicht, ob der TVM der zweiten Gruppe dann auch noch kommt. Wie gesagt: Logisch wäre es richtig.

Hast Du das 6.8-er Release schon drauf? Da funktioniert TVM auch bei internen Anrufen … Also wenn Du probierst, würde ich das definitiv mit 6.8 machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

Mit der Firmware 6.6 habe ich es ausprobiert, der 2. Text vor melden wurde einfach nicht abgespielt, sogar mit einem ein-/ausgeloggten analogen oder ISDN-Dummy-Teilnehmer in der Hauptgruppe. Der TvM von der Untergruppe kommt einfach nicht.
Seit gestern habe ich die Firmware 6.8, werde es die Tage nochmal probieren.
Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Antwort!

Lg,
Dragos