5020 mit Faxdruckertreiber

Hallo,

nach Installation des neuen Faxdruckertreibers auf dem Terminal-Server (TS2008) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich als “normaler” Benutzer auf dem Terminal ein Fax auslöse, dann erscheint der Dialog zur Eingabe der Faxnummer auf dem Administrator-Account (und auch nur dort).

Wo kann ich Auerswald-Fax denn so einstellen, dass auch die normalen Terminal-user faxe versenden können?

Herzlichen Dank für jedweden Hinweis

Chefschwabe

Moin,
bist Du sicher, dass diese Chimäre überhaupt für einen Betrieb auf einem RDS supportiert ist? Wenn da eine Vorgängerversion wirklich stabil gelaufen sein sollte … downgrade.

LG, Thomas

Moin,

keine Ahnung, ob das supportiert wurde. es funzte.
Den Gedanken downgrade hatte ich auch - allein, ich hab die alte treiberdatei nimmer :frowning:

LG Mathias

Schmerzen sind ein guter Lerntrigger …:rofl:
Eventuell hat ja Auerswald ein Einsehen und stellt Dir einen älteren Treiber zum download? Oder vielleicht hat ja auch noch Jemand aus dem Board so ein Teil rumliegen … ich habe das release 1.0 mir damals auf eine Büchse aufgespielt, 10 Minuten angeguckt und gleich wieder ins Datennirwana geschleudert …
Bastel Dir doch eine halbwegs vernünftige low-cost-Lösung --> lass die 5020 die Faxe nur empfangen, steck Dir eine supportierte Fax-Modem-Karte in einen Server und wickel das sendeseitig mit dem MS-Faxservice ab - schlechter als das Auerswald-Gedöhns looft datt och nich …

Hallo DocBader,

sorry für die späte Rückmeldung.
“Die drei mit den (rosa) Mützen” haben mich in Trab gehalten und unsere VoIP-Umstellung kurzfristig wieder abgeblasen.

Fax-Modem Karte hat sich dann bald auch erledigt und ich darf mich in die Untiefen von T.38 begeben :slightly_smiling_face:

Jetzt schau ich erstmal zu, dass ich mein WS-400 ans ISDN angestöpselt bekomme.

Viele GRüsse

Chefschwabe