5020 VoIP - Regelmäßige "Hänger"

Hallo *,

Wir haben eine 5020 VoIP (FW: 4.2K) mit zusätzlichen 2S0-ISDN- und 6VoIP-Modulen.
Die TK hängt an einem ISDN-Anlagenanschluss (ausgehende Anrufe), bedient aber auch gleichzeitig mehrere VoIP-Accounts (eingehende Anrufe) bei mehreren Providern.
Das Ganze funktioniert so ganz prima, nur gibt es alle paar Wochen “Hänger”. Bei eingehenden VoIP-Gesprächen gibt es in den ersten 1-2 Sekunden Störungen, der Webzugriff auf die Anlage ist dann meistens auch extrem langsam.
Startet man die TK-Anlage neu, funktioniert wieder alles bestens.

Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Idee, wo man ansetzen könnte?

Vielen Dank

Grüße
…tms

Moin,
könnte ein Hardwareproblem sein. Oder ein Firmwareproblem. Oder etwas ganz anderes …:smile:

Im Ernst: lass den D-Kanal-Dekoder laufen und wenn so ein Ereignis wieder auftritt, lässt Du das zeitlich eingegrenzte log den Waldarbeitern zukommen, wenn Du dort keine abstellbare Ursache herauslesen kannst.

LG, Thomas