Hallo zusammen,
ich habe mit (leider) zwei FritzBoxen eine Lan-Lan Koppelung zwischen zwei Standorten erstellt.
An einem Standort steht die Anlage mit 7 Telefonen, an dem anderen lediglich ein Comfortel 1400IP.
Die VPN-Verbindung läuft und ich kann auf das Webif des Telefons (auch vom anderen Standort) zugreifen. Das Telefon registriert sich auch ordentlich an der Anlage.
Es besteht aber das Problem, dass beim Telefonieren Ton nur in eine Richtung übertragen wird. Sprich das was der Teilnehmer an dem per VPN angebundenem 1400IP sagt hört man nicht (weder bei internen noch bei externen Telefonaten).
Ich habe keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte. Wenn ich unter “Einstellungen für Anbieter & TK-Anlagen” im Telefon den Netzwerkschnittstellentyp von Standard auf VPN ändere kann sich das Telefon nicht einmal mehr registrieren.
Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand helfen könnte!
Gruß,
Chris