Automatische Rufannahme und "in-den-Raum-sprechen"

Einen abendlichen Gruß an alle,

habe eine 5020voip mit einem Comfortel1600 (und noch etlichem anderen Kram.
Ich meine gelesen zu haben, dass das Comfortel1600 so zu konfigurieren ist, das es automatisch abnimmt und ich dann in den Raum sprechen kann (ohne in den Raum zu hören). Wer weiß wie das zu konfigurieren ist? Ich finde dazu nichts (mehr).
Grüße und gute Nacht
Taste

Du suchst vermutlich die Funktion InterCom-Durchsage durchführen

Diese Funktion installiere ich regelmäßig in Praxen bei den 1400 und 2600 Modellen, bei 1600 musst Du mal im COMfortelSet schauen, die verkaufe ich sehr selten …

Danke! Dazu habe ich gleich gefunden, was ich suchte. Eine Frage möchte ich noch ergänzen:
Geht das dann nur von Systemtelefon zu Systemtelefon oder geht das auch von “irgendein-analoges-Telefon” (welches natürlich an der Telefonanlage hängt) zu dem entsprechenden Systemtelefon?

Gruß
Taste

Nö, (natürlich) nur von Systels aus. So was muss ein Hersteller “in das System reinbasteln” …

Alternativ kann man natürlich auch den Ansageausgang nutzen, naja, wenigstens dann einmal :slight_smile:

Nabend Taste.
Das auslösende Telefon kann auch ein analoger Teilnehmer sein, mit ##011+Teilnehmer kann man die Durchsage starten.

Oh, danke, das klingt ja gut!
Taste