BLF an 2 Phones funktioniert nicht

Hallo,

ich habe eine TK5000R in Betrieb genommen.
In Summe gibt es 4x IP3600 und 1 Dect M210 Phones.
An 2 Phones funktioniert die BLF Funktion nicht. Die Einstellungen sind für alle Phones gleich konfiguriert.
Die Funktion Pick-up Vorabfrage und Monitoring ist natürlich aktiviert.

Weiß hier jemand Rat?

LG,
Neudopsym

Hallo,

Firmware auf allen Geräten (3600er) gleich?

Gruß hostbit

Hallo,
ja FW auf alllen Clients und and der TK5000R ist auf selber/neuester Version.
LG

Moin.

Die häufigster Fehler:

  1. Stromsparmodus aktiv (unter Display-Einstellungen)
  2. Haken für Systemtelefon nicht gesetzt
  3. falsche Account-Auswahl bei der Funktionstaste belegt.
1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Hinweise, ich habe alles nochmal überprüft leider ohne Erfolg.
Wie beschrieben alle 4 Phones sind gleich konfiguriert, und bei 2 funktioniert es…
LG.

Abend,

sind es denn immer die gleichen Geräte bei denen das BLF nicht funktioniert?
Ggf. bei dem es nicht funktioniert ein Reset, neu anmelden und konfigurieren und nochmals versuchen.

Gruß hostbit

Hallo,

sind denn die Telefone, bei denen BLF nicht funktioniert, als Systemtelefon angemeldet? Ich meine nicht “nur” konfiguriert, sondern haben sie sich auch als Systemtelefon registriert? Wenn die Anlage diese Telefone “nur” als Standardtelefone verwaltet, funktioniert BLF nicht.

Gruß Dauerbesetzt

Hallo,

ja es sind immer die gleichen 2 Phones.
Sie sollten als Systemtelefone registriert sein, so sehe ich es zumindest in der TK5000R wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
(Scheinen mit einem blauen Punkt auf = Systemtelefon)
Reset wäre eine unschöne Lösung, da das eine Telefon das Haupttelefon ist…ich hoff, dass bleibt mir erspart.

LG,
Neudopsym

Wurden die Apparate hw-mässig untereinander schon mal ausgetauscht?

Du könntest die Konfig sichern, zurücksetzen und dann nur das nötigste einrichten und natürlich die Taste(n) fürs BLF… zum testen.

Hallo Neudopsym.

Versuche mal: Menü - Einstellungen - Konten - Auerswald im Display anklicken, Menü-Taste, danach im Display “Jetzt Synchronisieren” und 5 Minuten warten, dann nochmal testen…

Danke für die weiterren Tipps, ich melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.
LG

Hi @anon13886551,

gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich finde den Effekt interessant und würde auf jeden Fall gerne wissen wie es ausgegangen ist :wink:

Hallo, leider bin ich momentan ziemlich im Einsatz, sobald ich die hier erwähnten Lösungsvorschläge versucht habe melde ich mich wieder.

Man kann nur hoffen, dass die Anlage beim TE selber zu Hause im Betrieb ist.

Bei einem Kunden, sägt sowas normal am “image”, wenn in absehbarer Zeit, keine zufriedenstellende Lösung kommt!

LG.

@Herrybert
hab deinen Tipp versucht leider ohne Erfolg, aber danke.

@hotliner1
am Image wurde schon gewaltig gesägt, aber zum Glück nur am Image von Auerswald, da der Kunde technisch sehr versiert ist und die Probleme/Bugs selbst gesehen hat (z.B. Kontakteverwaltung,die Supporthotline, oder auch die Anleitungen…)
Soll hier nicht vom Thema abdriften, aber eine Auerswald Anlage werden wir nicht mehr verkaufen.

Mein letzter versuch wird sein die 2 betroffenen Telefone zu zurückzusetzen und neu zu konfigurieren…
LG

Hallo!

Du, als Händler, Verkäufer oder der admin der Anlage, musst besser sein als der Kunde.

Eine Ware ist nur so gut, wie der support hinterher.

Nach dem Motto: Den Letzten beissen die Hunde!

LG.

Hallo neudopsym,

hast Du die Telefone schon untereinander mal getauscht? Wurde ja schon einmal vorgeschlagen.

Und/Oder einmal mit einer anderen Rufnummer (natürlich anderer vereinfachten Konfiguration) betrieben?

Was sagt der Auerswald Support zu dem Phänomen?

Gruß
Michael

Hallo, sorry für die späte Antwort.
Auf einem der 2 Phones (dem wichtigsten) funktioniert die BLF Funktion wieder -

was habe ich gemacht: nichts!..
(dieser Post ist kein Fake, ich habe wirklich nichts gemacht und jetzt funktioniert es wieder…)

Das 2. Phone werde ich bei Zeiten einmal resetten, aber jetzt warte ich noch ab.