Busy-on Busy bei Compact4000 an ISDN Mehrg.-Anschluss

Moin zusammen,

ich habe hier aktuell ein kleines Problem in folgender Konstellation:

-Compact 4000 an ISDN Mehrgeräteanschluss
-mehrere Comfortel 1200IP als Endgeräte

Nun haben wir 3 MSN welche jeweils den Endgeräten zugeordnet sind. Wenn jetzt eine Nebenstelle telefoniert und jemand weiteres von außen auf der Nebenstelle anruft, bekomme ich ein Freizeichen. Das soll so nicht sein, die Benutzer hätten gerne ein Besetztzeichen bei Besetzt. Sollte ja so auch mit Busy-On-Busy zu lösen sein. Bei den Teilnehmern ist Anklopfen Deaktiviert und über eine Gruppe habe ich bei den Teilnehmern Busy on Busy ab 1 Verbindung aktiviert. Jedoch klingelt es auch jetzt munter weiter - kein Besetztzeichen.

Mache ich etwas falsch, oder übersehe ich hier etwas?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße!

Hallo!

Vermutlich läuten je MSN mehrere Nebenstellen gleichzeitig u. dann ist von Extern auch nicht “Besetzt”, wenn eine andere Nebenstelle immer noch frei ist?!

LG.

Moin,

Nein, jede MSN ist einzeln für eine Nebenstelle konfiguriert.

LG

Hallo!

Du hast aber vorher irgendwas von “Gruppen” erwähnt.

LG.

Moin,

Die Gruppen habe ich erwähnt, da man (meines Wissens nach) bei der C4000 das busy on busy nur da aktivieren kann. Oder liege ich da falsch?

Hast du ein Beispiel wie/wo ich das für meinen Fall konfigurieren müsste?

LG

Kommend UND gehend in die Gruppe eingeloggt?

Wie heisst es so oft; Geteiltes Leid, ist halbes Leid!

LG.

Hallo DerSeekin.

Hast Du evtl. Noch einen Router bei dem die ab-Potts mitklingen? Ansonsten ggfs in der Telefonanlage anklopfen für den Teilnehmer ausschalten/prüfen.