COMfortel 3500 über POE

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mein 3500er Telefon mit einer xtension 300 von bisher Netzteil auf POE umzustellen
versucht. Funktioniert natürlich nicht auf Anhieb, Telefon blieb dunkel. Habe mich fatalerweise von einem
Artikel hier im Forum verleiten lassen, bei dem erwähnt wurde, das eine Serie Probleme mit POE hätte.
Weitere Recherche ergab das die Brücke “2+3, 6+7” gesteckt sein muss. Soweit so gut … POE funktioniert!

ABER das Xtension 300 Modul reagiert auf Testendruck, aber zeigt keine LED … Lt. Handbuch sollte ein
Netzteil erst ab zwei Xtension Modulen erforderlich sein. Wäre natürlich super ärgerlich.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Michael

Wichtige Informationen
COMfortel 3200/3500 - Inbetriebnahmeanleitung 04 02/14

Informationen zur Stromversorgung des Telefons
Ein Steckernetzteil des Typs Nr. S110001/EU/ZIS616V mit 40 V und 350 mA (COMfortel 3200) bzw. FW7577/EU/40 mit 40 V und 350 mA (COMfortel 3500) wird mitgeliefert. Beachten Sie folgende Besonderheiten zur Stromversorgung des Telefons:

Das Telefon allein kann entweder über das mitgelieferte Steckernetzteil oder – wenn Ihre aktive Netzwerkkomponente (Switch oder Router) dies unterstützt – über Power over Ethernet (PoE) versorgt werden.

Das Telefon mit einem einzelnen Tastenerweiterungsmodul kann über das mitgelieferte Steckernetzteil versorgt werden.

Bei zwei oder mehr Tastenerweiterungsmodulen werden entweder zwei Steckernetzteile oder Power over Ethernet und ein Steckernetzteil benötigt.

Hallo Magalon,

danke Dir für den Auszug aus dem Handbuch. Ich habe ewig nach dieser Stelle gesucht :frowning:

Na, dann werde ich das Telefon weiterhin per Netzteil betreiben, macht ja sonst kaum Sinn dies auf POE und
nur wegen dem Xtension Modul aufzusplitten.

Viele Grüße
Michael