COMfortel M-100 und interner Wählton

Guten Abend,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Tips von den Profis :slight_smile:

Wir betreiben hier in der Praxis eine Compact5020, an die ich - wegen der drohenden VoIP-Zwangsumrüstung der T-Com - jetzt neben einigen COMfortel 1400 IP auch 4x das M-100 mittels WS-400IP angebunden habe.

Bei den 1400ern erhalte ich auch ganz korrekt meinen internen Wählton (3xkurz). Nur die M-100 bleiben stur beim Dauerton, der sich exakt wie der Amtston anhört.

In der Anlage habe ich in den Teilnehmereigenschaften der internen Nummern den internen Wählton auf 3xkurz gesetzt. Allein, das beeindruckt die Telefone gar nicht.

Habt Ihr einen Hinweis für mich, wo ich das den M-100 oder dem WS-400 “beibringen” kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal…

Viele Grüsse

Chefschwabe

Hallo Chefschwabe.

Das ist meines Wissens ggfs. Nur durch spezielle Keypads am Telefon selber irgendwie änderbar - am Besten mal eine Mail an Auerswald Support,

Hi!

3 Gegen-Fragen dazu:

  1. Was ist ein Chefschwabe = Oberster Politiker im Schwabenland?
  2. In welcher Praxis?
  3. Welchen Amtszugang bzw. Umleitungen gibt es bei den div. verschiedenen Modellen, bzw. Nebenstellen-Ports, alle gleich oder doch unterschiedlich?

LG.

Guten Abend,

und direkt 3 Antworten :slight_smile:

ad 1) ein Chefschwabe ist ein Chef aus Schwaben. Ohne Politik.

ad 2) meine :slight_smile:

ad 3) noch haben wir einen ISDN-Anschluss. Also die klassischen 2 Leitungen. Die M-100 sind alles auf andere MSN angemeldet.
Intern ist jedes M-100 eine eigene Nebenstelle.

Kanäle sind dank Voip 6 Modul eigentlich genug da.

Viele Grüsse

Chefschwabe