Compact 3000 ISDN

Hallo

Bin neu hier im Forum und hätte gleichmal eine Frage:
Habe heute eine Compact 3000 ISDN in Betrieb nehmen wollen nur, habe ich das Problem das ich auf der Nummern auf der die Anlage angeschlossen ist nicht erreiche. Aber von der Anlage aus kann ich hinaus anrufen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo KriegIM,

etwas mehr Informationen wäre nützlich. Um was für einen ISDN Anschluss handelt es sich? Wie hast du diesen in der Anlage konfiguriert und eingetragen? Rufverteilung…? Endgerät? Viele Fragen :slight_smile:

Gruß hostbit

Hallo Zusammen,
das Thema ist ja schon etwas älter, habe aber dennoch ein Frage dazu.
Ich habe mir diese Anlage Compact 3000 ISDN als Ersatz für meine alte Eumex 704, die defekt ist, heute gebaucht gekauft. Ich habe das gleiche Problem, wie KrieglM. Die angeschlossenen analogen Telefone und Fax sind weder intern noch extern zu erreichen, die Anlage signalisiert aber den Anruf und rausrufen funktioniert ja auch.
Ich betreibe die Telefonanlage an einer FB 6591Cabel per S0 und habe die Anlage (wie die alte auch) als ISDN-Gerät eingerichtet. Ich habe die Anlagenkonfigurationen alle durchprobiert „Amtseinstellungen“ „Rufverteilung“ „Benutzereinstellungen“ „Analoge Einstellungen“, selbst die „Gebühreneinstellungen“ … nichts hilft.
Sitze schon mehrere Stunden daran und komme nicht drauf was falsch sein könnte … Hat das schon mal jemand gehabt? Was könnten denn falsch gemacht worden sein? Ist die Anlage vll. defekt?

Hallo!

Ich rate mal, vielleicht ist direkter Amtszugang gewählt, wenn ja dann musst vorher zum Rufen der Internen Nst.Nr. noch einen „Stern“ wählen.

LG.

Danke für Deine Antwort! Ja, so ähnlich dachte ich auch, das funktioniert aber leider auch nicht. Ich kann ja auch anrufen, das ist nicht das Problem, aber keines der dummen Telefone klingelt, obwohl ich Rufzeichen im rufenden Telefon höre. Wenn das Rufzeichen nicht rausgehen würde, würde ja nur ein „tut tut tut“ zu hören sein, das ist aber nicht so … Ich probier mich mal heute nochmal aus, vielleicht finde ich ja doch noch was.
Danke trotzdem dass Du mir geantwortet hast :wink:

Ich hab nochmal die Anlage zurückgesetzt und folgende Anschlusseinstellungen verwendet:
Landesvorwahl → ok
Ortsvorwahl → Vorwahl eingestellt
Amtszugangsziffer 0 (Standardeinstellung)
Anschlussart → Mehrgeräteanschluss
S0-Bus-Überwachung → aus
Sonderfunktion des Anschlusses → keine (Standard war LCR)
Gebühreninformation → aus (Standard ein)
Anrufweiterschaltung über → Anlage (Standard Netzbetreiber)
Rufnummern → Mehrfachrufnummern eingerichtet wie in FritzBox
→ mit Klingelrythmus 1x lang (Standard)
Interne Rufnummern → nicht verändert (21-24)
Anschluss 24 → analoges Fax
Rufnumemrverteilung:
Hauptrufnummer nicht verwendet, da in FritzBox eingerichtet
Eine der anderen Rufnummern verteilt auf die Anschlüsse → 21/22/23
Eine Rufnummer auf Anschluss 24 (Fax)
Rufnummerübermittlung entsprechend eingestellt Anschluss 21-23 eine ISDN Rufnummer, Fax Anschluss 24 die andere ISDN Rufnummer
Eigenschaften Intere Teilnehmer:
Analoge Einstellungen habe ich nicht verändert → Standard also
Amtseinstellung ebenfalls → Standard
Bentuzereinstellung → Standard
Berechtigungen → Standard
Signalisierung durch Töne → Standard
Weckzeiten → Standard
Zeit- und Gebührenkonto → Standard (unbegrenzt)
→ Funktioniert noch immer nicht :smiling_face_with_tear:

So jetzt Ihr :smile:

Hallo!

Lange Rede kurzer Sinn, nur wenn die div. TN von Extern läuten können, sollte man meinen dass auch von Intern die div. TN läuten können.
Der Rufnummernplan ist aber bei jedem TN vorhanden.

Gibt es irgendwelche Systels oder nur Analoge TN-Apparate?

Die BDA wurde wirklich selber ausführlich durchgelesen?

Ohne aktueller Konfig. wird es schwierig von der Ferne was festzustellen bzw. den Fehler einzugrenzen.

LG.