Compact 4000 Durchwahlen TK-Anlagen DDI 00-29 Fehlermeldung bei DDI 0

Hallo zusammen,
Habe die alte Commander Basic gegen eine Comfort 4000 getauscht.
Habe die Durchwahlen für den TK-Anlagenanschluss -0 und -00 bis -29
Die Vorgabe für die DDI erfolgt von 0 bis 29. Alle DDI von 00 bis 29 werden generiert.
Die -0 kann nicht hinzugefügt werden. Folgende Fehlermeldung.
Fehler 8040: Das Hinzufügen/Ändern der Rufnummer war nicht möglich, Kollision mit bereits konfigurierter MSN/DDI. (0)
Falls diese also schon existiert aber nicht sichtbar ist, stellt sich die Frage der Rufverteilung.
Da die -0 nicht existiert kann diese nicht verteilt werden. Der Anrufer erhält bei -0 ein Besetztzeichen.
Die -00 geht natürlich. In sofern ist Seite 593 des Handbuches nicht verständlich.
Eine Zusatznummer mit nur einer Null war auch nicht erfolgreich.
Hat jemend einen Tipp?

Hallo alleine… :slight_smile:

Ich zitiere mal aus der Online Anleitung:

Z. B. für Durchwahlblock 00-99: Die einzelnen Durchwahlen 00-09 müssen als Durchwahl eingetragen und in der Rufverteilung zugeordnet werden. Dann reagiert die TK-Anlage erst, sobald die Stellenanzahl erreicht ist, der Anrufer also z. B. 00 als Durchwahl gewählt hat. Wählt der Anrufer dagegen nur 0, greift die Rückfallrufverteilung, sobald die Zeit für die Wahl einer Nachwahlziffer abgelaufen ist.

Hilft der Hinweis schon?

vG
Ralf

Danke Ralf für die Hilfe. Das war der springende Punkt.