COMpact 4000 + Gigaset N510 IP Pro + Voicemailboxen

Hallo zusammen,

ich habe eine COMpact 4000 im Einsatz und will diese nun mit einem Gigaset N510 koppeln.
Das ist ja soweit auch kein Problem, soweit ich das nachlesen konnte.
Die Frage die sich mir stellt, kann ich dann die Gigaset Endgeräte wie SL750H Pro nutzen und darüber die Voicemailboxen der TK abrufen bzw. klappt da auch die Anzeige?

Ich habe gelesen, das ich unter anderem das SIP Komfort Paket benötige, ist dies in der Tat so?

Vielen Dank.

Also hat nun alles problemlos geklappt. SIP Komfort Paket gebucht und die Anzeige klappt nun.

Nur die Sprachqualität ist noch miserabel. Da muss ich mal weiter testen und herumspielen.

Hallo ProfHaase,

ich habe das selbe Konstrukt bei mir an einer Compact 3000 laufen.

Mit dem selben Ergebnis:
Compact 3000 + Gigaset N510 IP Pro = Miese Sprachqualität.

Ich habe zunächst auch alles getestet und ausprobiert und kam zu keinem Ergebnis, bis ich im Gigaset Forum den Tipp gefunden habe die Verschlüsselung auf der DECT Schnittstelle zu deaktivieren. Ist natürlich aus anderen Gründen nicht schön, aber funktioniert.

Du musst an einem Mobilteil folgendes ausführen: Einstellungen --> System --> Verschlüsselung und dann den Haken herausnehmen.

Das rauschen verschwindet und die Stimme klingt nicht mehr blechern.

Grüße
Timo

Hallo Erdmoebel,

also das hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber keinen Unterschied gebracht, ausser das eines der SL610H Pro gar nicht mehr gingen, nur extremes knacken und rauschen.
Ich habe gestern auf die TK eine neue Firmware gebügelt, seitdem scheint es erst mal zu gehen, ich bin noch etwas skeptisch. Als nächstet tausche ich ansonten die 510er mal aus. Ich suche auch schon ne n720 Base zum vernünftigen Kurs, vielleicht geht das mit der 720er Serie besser. Ich weiß es nicht.
Stand jetzt war die Firmware ein Problem auf der TK, ich habe die Verschlüsselung wieder aktiviert und es ging gestern… also mal weiter abwarten.