Compact 4000 + Ritto 14685: Keine Klingelsignalisierung

Hallo,
ich habe an die Compact 4000 einen Ritto TWINBUS TK-ADAPTER A/B 1 4685 angeschlossen, der wiederum mit einem Ritto Twinbus-System verbunden ist. Dem Adapter habe ich die interne Nummer 99 zugeordnet und als Türstation konfiguriert. Rufe ich den TK-Adapter unter 99 an, so kann ich mit der Haustürstation (aussen) sprechen und den Besucher hören.

Die Ritto-Haustürstation hat 2 Klingeltaster. Diese sollen auf jeweils einem anderen Telefon das Klingeln signalisieren. Das funktioniert jedoch nicht, es erfolgt keine Signalisierung. Die Konfiguration des TWINBUS TK-ADAPTER A/B 1 4685 habe ich gemäß der ihm beiliegenden Anleitung vorgenommen. Die Schritte der Konfiguration laufen incl. der Bestätigungstöne auch planmäßig durch.

Ich habe daher den Eindruck, dass ich auf der Seite der Compact 4000 etwas nicht richtig konfiguriert habe.
Insbesondere habe ich keinen Hinweis gefunden, was ich bei “DTMF-Sequenz” eintragen soll. Ich vermute, dass es sich um den Speicherplatz im Ritto TK-Adapter handelt und habe daher für die eine Klingeltaste “00” (Klingeltaste 1) und für die andere “01” (Klingeltaste 2) gewählt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Signalisierung richtig konfiguriere?

Gruß
Joachim

Hallo!

Vielleicht liest Du Dir nochmals die Seite 4 vom Ritto Adapter genau durch.

Du musst den 2 K-Tasten 00 bzw… 01 noch je eine reale vorhandene Nst.Nr. der 4000er eintragen.

Entweder einen einzelnen TN o. eine Gruppe wenn je Taster mehrere TN gleichzeitig gerufen werden sollen.

MfG.

Danke hotliner1 für die Antwort. Genau nach dieser Anleitung habe ich den Ritto-TK-Adapter programmiert (alle 18 Schritte) ich habe auch jeweils die Quittungstöne bekommen.

Trotzdem funktioniert das nicht. Weisst Du was, ich bei den DTMF-Sequenzen in die Compact 4000 eingeben muss?

Gruß
Joachim

Hallo!

  1. Die Nebenstelle 99 für die Tür ist “sicher nicht” auf direkten Amtszugang eingestellt?

  2. Die DTMF-Töne benötigt man z.B. zum Öffnen der Tür, meistens *9 für den TÖ.

  3. Hänge mal direkt zum Testen ein Telefon an die TÖ-Nst. 99 ob der Ritto-Adapter o. die TK-Anlage nicht kann, wie sie sollen.

MfG.