COMpact 4000: Rufnummernübermittlung gehend ohne DDI

Hallo,

ist es möglich die Rufnummernübermittlung gehend ohne DDI einzustellen?

Hardware:

  • COMpact 4000

Szenario:

  • Interne Teilnehmer/DDI: 20-26
  • Wählt nun ein Teilnehmer nach aussen soll nur die “Hauptnummer” ohne DDI angezeigt werden

Workaround:
Habe eine Amtabhängige Rufnummernübermittlung erstellt bei der die DDI 0 eingetragen ist. Dies über ein Profil gesteuert damit es für alle Teilnehmer gesetzt wird.
Problem des Workaround’s:
Es wird nun die DDI 0 angezeigt :frowning:

Liebe Grüße

Hallo Gragor.

Das beschriebene Verhalten ist eigentlich der Normalfall…mir fällt eigentlich nur ein Land ein das da etwas merkwürdige Ausnahmen macht - Österreich.

Was für einen Rufnummernblock hast Du denn? Doch nicht nur 20-26, oder?
Die “Hauptnummer” ohne DDI ist doch keine gültige Nummer. Wenn die Angerufenen auf Rückruf gehen würden, würde ja nichts passieren insofern ist die DDI schon logisch.

Hallo!

Österreich macht auch keine Ausnahmen, beim AA.

Entweder Global-Nummer + 0, oder Global + DDI.

Vermutlich hatte er vorher keine Anlage mit AA + DDI, somit ist er es nicht gewohnt.