COMpact 5000 Uhrzeit synchronisation

Hallo zusammen!

Mein Problem:
Die Anlage synchronisiert nicht mit der Uhrzeit vom ISDN.
Im Konfigurationsmanager unter Administration>Datum/Uhrzeit der TK-Anlage lässt sich die Checkbox “Nach jedem ISDN-Gespräch” nicht anwählen.

Die Checkbox für “Automatisches ISDN-Gespräch” ist angehakt…

Was stimmt hier nicht?
Alternativ werde ich mal schauen ob die sie die Uhrzeit per NTP kriegen kann, aber natürlich würde ich gern verstehen warum der erstgenannten Weg nicht funzt.

Gruß OD

Hast Du denn überhaupt ein externes ISDN-Amt? Falls, ja was passiert wenn Du jemanden anrufst bzw. angerufen wirst, ist anschließend die Uhrzeit der Anlage richtig?

was passiert wenn Du jemanden anrufst bzw. angerufen wirst, ist anschließend die Uhrzeit der Anlage richtig?

.nichts…! Also, die Zeit wird nicht synchronisiert. Genau das ist es ja was nicht funktioniert.

Hast Du denn überhaupt ein externes ISDN-Amt?

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich dies noch nicht geprüft habe, da ich nur ganz wenig Zeit hatte, und schnell durch die Einstellungen “gehuscht” bin.
Allerdings hat die COMpact 5000 lt. Aussage des Besitzers eine alte Commander Business ersetzt.
Ich würde mich seeehr wundern , wenn man so eine große Anlage an einem Analog-Anschluss betreibt.
…VOIP. ist übrigens auch nicht vorhanden. Also bleibt eigentlich nur ISDN.
Aber ich werde das bei Gelegenheit natürlich auch nochmal überprüfen.

Moin OnkelDittmeyer.

Die Einstellung für ISDN ist verriegelt, wenn ein Updateintervall für NTP eingestellt ist. Dies ggfs. Auf ,kein NTP-Dienstˋ stellen - dann sollte der Haken gesetz werden können.

Danke für den Hinweis! Ich prüfe das mal und melde mich dann.
Frohe Weihnachten!
Gruß OD