Dect 900c fällt immer wieder aus

Ein genervtes Hallo an alle Profis.

Situation wie folgt:
Telekom Anlagenanschluss, alt ohne VoIP weil tatsächlich derzeit nicht verfügbar.
Compact 3000 ISDN + Dect900c
3 Swissvoice Eurit 459 TAM Mobile Endteile. Alles Kundeneigentum, vom vorherigen Admin im alten Büro installiert, der wird auch nicht großartig umstellen wollen.

So nach anfänglicher Probleme mit der Konfiguration, läuft es eigentlich - so grundsätzlich. Es fällt aber immer wieder das Dect 900c aus, ein analoges Telefon/Fax - Kombigerät funktioniert problemlos. Da nicht immer kontrolliert wird, ob nun das Telefon funktioniert, ist ein Schema nicht zu erkennen. Am Dect900 wird kurz das Kabel gezogen und es geht wieder. Wenn man selbst versucht anzurufen meldet das Handteil “besetzt”, ruft jemand von außen an, zwei mal klingeln und rauswurf. Das Klingeln hört man aber nicht im Büro. Bin etwas verwirrt, weil es ja so grundsätzlich funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal im Voraus.

Verstehe die Frage nicht ganz:

Grundsätzlich funzt es, vielleicht mal die Akku`s tauschen, oder ein anderes DECT verwenden, mehr fällt mir momentan nicht ein.

MfG

ja da ist es das Missverständnis. Nicht die Mobilteile fallen aus sondern das an die Anlage angeschlossene Zusatzgerät DECT 900 streikt. Oder ist in dem eine batterie?

Hi!
Das DECT 900 nicht, aber die Mobilteile könnten defekte Akku’s haben o. generell defekt sein.

Sag niemals nie!

MfG.

Hallo,

das Eurid 459 ist doch ebenfalls ein ISDN Schnurlostelefon, steck dieses doch mal aus und schau mal ob das Auerswald Telefon dann funktioniert. Es kann auch daran liegen, dass mehrere Geraete die gleiche MSN eingestellt haben, dann diese aendern.

Gruesse aus Koeln
Oliver