Dect Headset schaltet ab

Moin,
wenn ich einen unserer Großhändler anrufe, steigt nach dem abheben auf der Gegenseite das Dect Headset aus. Es legt einfach auf, aber nur das Headset, nicht das Telefon. Auch nur bei diesem einen Großhändler. Wie ist das zu erklären ? Hat jemand einen Tip ?
Headset ist das gelabelte Plantronics, Telefon 3500 an einer 4000 mit Voip bei der Telekom.

Akku vom Headset leer!
Hat die ganze Nacht auf der Ladestation gestanden. Dann ist der Akku defekt.

??
Das Headset funktioniert ansonsten tadellos, ich führe täglich bestimmt 60 Gespräche, aber nur bei diesem einen Teilnehmer schaltet das Dect ab. Aber auch nur wenn ich anrufe.

Passiert das bei dem Großhändler auf allen Nebenstellen oder nur bei einer Nummer und unabhängig von der Tageszeit?
Mobbing der DECT Station. :wink:

Frage mich gerade, ob man das Telefon auch so einstellen kann, dass der Teilnehmer nicht mit dem Headset angerufen werden soll. Vielleicht ist das ein Ansatz für die (Fehler)Suche.

Das headset ist gehackt und gerootet - der Grosshändler steht jetzt in der blacklist der Gesprächsgarnitur :grin: !

LG, Thomas