Eigenartige Ausfälle der ETS 4308I

Hallo! Ich habe einen ISDN Anschluss, DSL und eine Telefonanlage. Immer
abends fällt diese nun aus. Das Internet geht immer noch, daher muss es
wohl an der Anlage liegen. Man kann dann nicht mehr raustelefonieren,
wenn man angerufen werden will kommt “Der Anschluss ist vorübergehend
nicht erreichbar”. Durch Ziehen des Stromsteckers geht nach ein paar Minuten
alles wieder. Bis zum nächsten Abend. Kann sich jemand vorstellen, woran
das liegen könnte?
Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Vanessa

Hallo!

Durch diese Ansage, kommt normal vom Provider, weil dieser bereits weiss dass diese Verbindung vom Wählamt zu Deinem Anschluss gestört ist, würde ich bei diesem mal eine “Störung” melden.

MfG.

Das muss nicht zwingend sein.
Wenn der Anbieter nicht zur TK durchkommt, weil diese “zickt”, dann gibt es auch Ansagen …

Da es sich um eine 4308 handelt, würde ich mal sagen, deren Tage sind gezählt!

Hallo!

Zwingend nicht, vermutlich ist es der NTBA o. gar der TN-Port in der Verm.Stelle.
Wenn die Anlage nicht kann “gibt es Besetztton” aber normal keine Tonbandstimme.

Wer weiss es denn welcher Provider es wirklich ist?

MfG.

Telekom :wink:

Hallo!

Ganz einfach, in der Zeit wo es wieder mal nicht funzt, nicht ab- u. wieder einstecken, aber dafür die Störung per mail, der Telekom ganz einfach den gerade auftretenden Fehler mitteilen.
Ein Fehler der nicht ständig vorhanden ist, ist schwer zu finden, ansonsten “machen die dann nix”!

MfG.