Experten: Wer kann mir bei der Faxconfig helfen?

Hallo Exprerten,

ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Faxansprüche so groß/ungewöhnlich sind, doch manche Dinge funktionieren
nocht nicht so richtig. Wer von euch wäre bereit mir vielleicht in einer Teamviewer Session ein paar Tips zu geben.

MSN -> Gruppe -> Fax Nr. ----> anloges Faxgerät (8 Rufe bis sich meldet)
—> FaxBox 2 Rufe

Im Moment habe ich bei der internen TN eine Rufweiterleitung auf die Faxnummer “bei nichtmelden” eingerichtet
und die Faxbox natülich dort zugerordnet. Das funktioniert, doch zweifle ich, ob das wirklich so korrekt ist. Die
Box müsste sich doch eigentlich auch ohne explizite Rufweiterleitung melden … oder?

Auerswald Faxdruckertreiber
Wenn über diesen Faxdrucker ein Fax versendet wird, sollen die ausgehenden Faxe in die o.g. FaxBox gespeichert
werden, ABER und vor allem, das ist das Problem: Die ausgehende FAX MSN des analogen Anschlusses genutzt
werden. Seit Anbeginn wird die erste MSN genutzt. - Manche mögen dies als Schönheitsfehler abtun, aber schön
ist es nicht. Zumal ich ja auf der Gegenseite in deren Logs ggf. mit einer unbekannten MSN aufschlage.

Weiteres gerne persönlich. Wer hat mal Zeit?

vielen Dank im Voraus
Michael

Hallo,

ich kann zwar gern mal drauf schauen, nur werde ich nach meinem Kenntnissstand nicht helfen können. Derzeit kenne ich es so, dass sich die Faxbox immer die MSN aus der Rufverteilung zieht und mit der versendet. Wenn du die Faxbox, so wie beschrieben eingetragen hast, geht das halt nicht, da die Box nicht direkt in der Rufverteilung steht und einfach anonym sendet.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es leider auch mit einer Gruppe nicht ging.

Die einzige Lösung wäre also, die Faxbox auch direkt zum Empfang zu nutzen(Zuordnung in der Rufverteilung)
, da geht allerdings das failover-Szenario verloren.

Beste Grüße
AK