Firmware Update verteilen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die (relativ) neue Funktion des Firmware-Verteilens auf unseren 7 Comfortel 2600 IP nutzen.

Dazu habe ich auf einem Telefon eine SD-Karte eingesteckt und den Haken wie hier beschrieben

http://docs.auerswald.de/meta/COMfortel_2600IP/2-4D/de/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm#href=_CF1400IP_2600IP_3600IP_service_wartung.10.09.htm

gesetzt. Danach habe ich das Update auf diesem Telefon manuell gestartet. Dabei wurde auf der SD-Karte die distribute.rom angelegt. Auf der Update Seite der Anlage sieht man nun auch unter “Firmware-Update für VoIP-Systemtelefone” das entsprechende Telefon mit der bereit gestellten Version.

Alle anderen Telefone im Netz haben automatisch das Update erkannt und im Update Modus neu gestartet. Dann jedoch kommt an allen Telefonen die Meldung “Download update file failed.”.

Hat jemand das Verteilen der Updates schon erfolgreich eingerichtet? Ich habe keinen Ansatz was falsch läuft?

Gruß,
Chris.

Moin,
der Möglichkeiten gibt es viele … SD oder ihr Dateisystem hat einen Schlag weg, Probleme im LAN etc. Versuch es duch zunächst noch einmal an einem anderen Telefon mit einer anderen SD-card.

LG, Thomas

Hab jetzt auch ein lustiges Phänomen. Habe auf einem Comfortel 1400IP die Firmware 2.6A ausgerollt. Seit dem erkennt er zwar eine SD-Karte noch, aber lässt keinen Zugriff mehr darauf zu. Im Dateimanager ist alles augegraut. Diese Telefon wird zum verteilen genutzt. Die Anlage Compact 5000R erkent keines mehr zum verteilen, da laut diesem Apparat ja keine Firmware mehr zum verteilen vorhanden ist.

In der letzten Nacht wurden aber alle Telefone im Netzwerk (8) auf die Version 2.6A geupdatet, obwohl ich die Verteilung nicht angestoßen habe und alle Telefone die Funktion zum Update über den Auerswaldserver deaktiviert haben. Desweiteren wird der Zugriff noch per Firewall geblockt auf den Auerswaldserver.

Irgendwie ist das unheimlich…