Frage: Wie kann ich einen kommenden Ruf (GSM Gateway) auf eine Gruppe ein-/ausschalten?

Hallo zusammen,

ich betreibe einen GSM Gateway (FritzBox 7390 mit UMTS Stick) an meiner COMmander 6000 seit einigen
Jahren. Über diese Bastellösung kann ich ausgehend wie eingehend telefonieren. Eingehend läuft die Ruf-
nummer in eine Gruppe mit 2 Telefonen. Ein COMfortel 3500 und ein DECT M-100. Beide sind kommend
eingeloggt, beide Telefone klingeln

Ich möchte auf dem COMfortel eine Funktionstaste definieren, mit der ich den eingenden Anruf für alle
Teilnehmer der Gruppe ein- und ausschalten kann. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden ein
Telefon in der Gruppe “kommend” ein- und auszuloggen. Wie ließe sich das Problem elegant lösen?

Ich habe schon überlegt eine Gruppe zu kaskadieren. Doch die Gruppe in der Gruppe ist stets fest
eingeloggt. :frowning:

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael.

Wie wäre es mit einer Konfiguration Umschaltung und entsprechender Änderung der Rufverteilung oder einer Taste mit Gruppen-AWS (Anrufweiterschaltung) (http://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=246).

Hallo Herrybert,

das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Doch hatte ich gehofft, darum zu kommen und eine elegantere
Möglichkeit zu haben. Aber ich teste es heuet Abend einmal …

Viele Grüße
Michael