Keine Verbindung mit COMset über seriell / RS-232

Hallo miteinander,
habe eine Commander Basic nur mit serieller Schnittstelle. COMset erkennt die Anlage aber nicht. Das Laptop hab ich mit einem USB ==> RS-232 Adapter angeschlossen.

Generell geht das mit dem Adapter, denn andere Telefonanlagen kann ich damit programmieren.

Was für Möglichkeiten habe ich?

Gibt es Steckkarten z.B. mit USB zum nachrüsten
Kann ich über den So Bus
Kann ich ohne Software einen Reset machen
… o.ä.

Gruß
maofopsy

Das Handbuch lesen, da werden Deine Fragen alle beantwortet:

Programmierung per Capi = S0 Bus, Reset per Taster oder Code, Programmieren der Anlage per Code …

Was nicht im Handbuch steht ist, das viele USB2COM Adapter Müll sind und bei der Basic1 rumzicken. Das lässt sich zumeist im Gerätemanager unter den erweiterten Eigenschaften noch Anpassen, bitte alles durchprobieren (Baudrate). Manchmal erkennt der Laptop/Software die falsche COM, auch da spielen!

Natürlich könnte auch die Schnittstelle einen Hau haben - das wünschen wir Dir aber nicht …