Nebenstelle hört nicht auf zu klingeln

Hallo erstmal,

ich habe eine Auerswald 5020, einen ISDN-Anschluß und habe analoge Nebenstellen.

In einer Gruppe habe ich das Problem, daß wenn ein Anruf von draußen kommt und dieser angenommen wird, an einer weiteren Nebenstelle es trotzdem weiterklingelt bis der Anrufer das Telefonat beendet.

Nimmt man bei der besagten Nebenstelle den Hörer ab, so kommt ein Freizeichen.

Was könnte das sein?

Moin,

woher sollen wir das wissen?
Rufumleitungen prüfen, Klingelschema prüfen, die “weitere” Nebenstelle auf Defekt prüfen …

LG, Thomas

danke für die Rückantwort.

Rufumleitungen habe ich keine aktiv.

Das Klingelschema steht auf “alle” nach 5 sek

Das besagte Telefon war zuvor alleine in einer “Gruppe” und funktionierte tadellos.
Ich würde auch nicht verstehen, was das mit dem Telefon zu tun hat. Die Anlage
läßt das Telefon doch klingeln. Oder kann das Telefon die Anlage verwirren?

Busy-on-busy steht übrigens auf ab 1 Verbindung besetzt.

Ich habe 3 Gruppen. In den beiden anderen Gruppen sind jew. 3 Teilnehmer und da
habe ich das Problem nicht.

Ich habe auch bei den Teilnehmer- und den Gruppeneinstellungen versucht, alles zu
vergleichen, um bei der dazugekommenen Nebenstelle alles identisch zu haben.

Wenn alles stimmt müsste der Port einen weg haben - hast Du noch einen anderen frei, dann tausche mal …