Problem mit LAN-TAPI

Hallo,

hab ein Problem mit der LAN-Tapi: Hab die Auerswald LAN-Tapi auf einem Server 2012 R2 Foundation installiert und konfiguriert (Verbidnungstest i.O.). Dann den Telefonieserver gestartet und die entsprechenden User zugewiesen. Nachdem dies alles erledigt war, hat es am ersten Client (Win8.1) nach ein paar Versuchen schon geklappt. Ein Klick auf den TAPI-Button in dem Programm und schon wählte das Telefon.

Voller Euphorie zum nächsten Client (auch Win8.1), aber da verflog die Euphorie gleich wieder. Ich kann zwar in den Programmeinstellungen eine „Auerswald Tapi Line 0“ o.ä. auswählen, aber sobald ich dann in dem Programm auf den Tapi-Button klicke, erscheint der folgende Fehler und es passiert sonst nix:

Das gleiche an den anderen Clients (teils Win7, teils Win8.1). Auch wenn ich aus dem Windows Dialer rauswählen möchte erscheint der Fehler.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte?

Viele Grüße
waldmeister24

Moin,

wenn Du mit Telefonieserver den vom Bill meinst, wird das IMHO so nicht funktionieren. Versuche mal, die lines den IP der Arbeitsplätze zuzuordnen. Ich habe mich zwar schon Jahre nicht mehr mit dem MS-Telefonieserver beschäftigt, erinner mich aber dunkel, dass wir das Thema hier vor langer Zeit mal abgehandelt haben --> evtl. hilft Dir die SuFu.

LG, Thomas