Rufnummernrückfall für das FAX

Guten Tag liebe Community,

und zwar haben wir momentan ein Problem mit der Einrichtung des Rufnummernrückfalls in einem unserer Standorte.

Soll-Zustand: Die Telefonanrufe auf den Nebenstellen sollen nach eine bestimmten Zeit bei Nichtmelden auf die Zentrale umgeleitet werden.

Ist-Zustand: Wir haben das Problem dass die Zentrale, wenn sie auf sich selbst zurückfällt und dann den Anruf abweist, so umgangen dass wir eine “Dummy-Gruppe” erstellt haben und in diese die Zentrale sowie einen “Rückfall-Dummy” integriert.

Nun leider folgendes Problem: Der Rückfall bei Nichtmelden funktioniert wunderbar. Aber ist jedoch ein FAX-Gerät mal ausgeschaltet so fällt die FAX-Übermittlung dadurch dass sich niemand meldet auf die Zentrale zurück und unsere Kollegen erhalten diese nervigen FAX-“Anrufe”.

Hatte evtl jemand schon einmal dasselbe Problem oder wüsste wie wir dieses Problem umgehen oder sogar beheben können?

Ich bin dankbar für alle Antworten.

LG

thurn_123

Hi!

Dann richtet man für die Fax-Port`s eine eigene Abwurfgruppe bei Nichtmelden oder Besetzt auf einen fiktiven TN ein, welcher zusätzlich einen Anrufschutz bekommt.
Und Ruhe ist vom unerwünschten Faxanruf, auf dem normalen Abwurfplatz.

Hallo hotliner1,

vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde es gleich direkt einmal umsetzen, testen und dir Rückmeldung geben.

Lg thurn_123

Hallo hotliner1,

habe es gerade eben ausgiebig getestet und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

lg thurn_123

Hi, danke für die Rückmeldung, ist ja nicht so schwierig, wenn man das öfter macht.

Gruss an die Feuerwehr!

LG.