Hallo,
ich hoffe, nachdem ich nun unzählige Konfigurationsmöglichkeiten und Stunden zugebracht habe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Das Problem:
Der VoIP-Account in meiner Telefonanlage erlangt keine Registrierung. Die Fehlermeldung lautet 408: Request Timeout.
Die Informationen:
Anbieter: [Leitung1] Telekom (ISDN Anlagenanschluss mit 4 Kanälen + 16k DSL) >
Verbindung: via Splitter >
Modem: D-Link DSL-321b >
Firewall: Securepoint UTM RC100 (Einwahl PPPoE über das Modem)
Anbieter: [Leitung2] Telekom (VDSL25 Voice/Data (3 Telefonnummern)) >
Modem: Allnet MC115-VDSL2 >
Firewall: Securepoint UTM RC100 (Einwahl PPPoE über das Modem)
Telefonanlage: Auerswald 5000R (+COMpact 2BRI-Modul; +4DSP-Modul (+ zusätzliche 8 VoIP-Kanäle); +4FXS-Modul)
Telefone: COMpact 2600 IP
Leitung1 ist via NTBAs an der Telefonanlage angeschlossen.
Die DSL16k und VDSL25 Internetleitungen funktionieren wunderbar.
Die Konfiguration in der 5000R in -Öffentliche Netze- > -Voice over IP- > -Anbieter- ist importiert von der Auerswald Konfigurationsauswahl und hat den Namen: “de Telekom MagentaZuhause IPv4 V200.”
Konfiguration (grob, rest ist standard):
Domain: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de Port: 5060
NAT-Traversal: aktiviert mit Verwendung von STUN
NAT-Keep-Alive: 35 Sek.
Outbound-Proxy: manuell 217.0.20.236 Port: 5060
SIP-Port: 5076
SIP-Transport: UDP
STUN-Server: stun.t-online.de Port: 3478
Die Konfiguration in der 5000R in -Öffentliche Netze- > -Voice over IP- > -Accounts- ist erstellt mit:
Anbieter: de Telekom MagentaZuhause IPv4 V200
Accountnamen: 9356425
Art: Mehrgeräteanschluss
Die Einstellungen zu dem Account sind wie folgt:
Amtszugangsziffer: 8900
Benutzername: 034359356425
Passwort: xxxxxxxx**
Authentifizierungs-ID: E-Mail-Adresse** (xxx@t-online.de)
** = E-Mail-Adresse und Passwort nutze ich auch zum Login bei telekom.de/kundencenter-festnetz und dieser funktioniert.
Ich habe außerdem probiert:
Benutzername: 034359356425
Passwort:
Authentifizierungs-ID:
und natürlich sämtliche Möglichkeiten, die ich im Internet dazu finden konnte.
Hinweise:
- ich habe zudem einen SIPGATE-VoIP-Account in der Telefonanlage; dieser funktioniert
- in der Firewall gibts die Regeln (TK-Anlage > Internet > offen; Internet > TK-Anlage > offen)
- wenn ich den Account in meinem COMfortel 2600 IP direkt einrichte, erhalte ich die Meldung (fehlerhaftes oder falsches Passwort)
Nachdem ich 20 Mitarbeitern der Telekom dasselbe erzählt habe, landete ich endlich (so dachte ich) bei einem kompetenten Mitarbeiter. Der brachte mich auch nicht weiter, außer das meine Leitung o.k. gemessen wurde.
Was also kann ich nun noch tun?