Wahlwiederholung ... Geht das komfortabler?

Hallo zusammen,

ich hatte heute den Fall, dass ich die Wahlwiederholung an meinem COMfortel 3500 X-fach nutzen musste,
da der Angerufene ständig besetzt war. Der Weg über Taste “Wahlwiederholung” und dann aus der Liste
die letzte gewählte Nummer mit dem Finger auswählen ist mehr als umständlich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, per Tastendruck (habe noch genügend Platz in der Tastenextension) die
letzte Nummer einfach noch einmal wählen zu lassen? Also ein Knopfdruck und wählt :slight_smile:

Das ist echt extrem unkomfortabel gelöst. Ich nehme einmal an, dass ganz offensichtlich die Programmierer
nicht selbst telefonieren. Sonst hätten sie dieses bestimmt anders gelöst! Nichts gegen die Liste, sehr sinn-
voll, wenn ich den letzten, vorletzten oder sonstwen anwählen möchte. Aber so ist es echt Mist …

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Michael

Hallo,

Glossar Auerswald - Power Dialling

Wenn das angerufene Telefon besetzt, ein automatischer Rückruf bei besetzt aber nicht möglich ist, kann stattdessen die Funktion Power Dialling aktiviert werden. Dabei versucht das Systemtelefon in kurzen Zeitabständen, den angerufenen Teilnehmer zu erreichen.

Handbuch Seite 180 vom COMfortel 3500.

Gruß hostbit

Hallo Hostbit,

danke Dir! Das schaue ich mir gleich mal an :slight_smile:

Gruß
Michael

Hallo Michael,

… und wenn es der zuletzt Angerufene ist, dann drücke ich einfach die Wahlwiederholungstaste und dann Hook-Off. Da muss man nichts extra auswählen…

Gruß Dauerbesetzt

Hallo Dauerbesetzt,
Hallo Hostbit,

ich merke ich telefoniere zuwenig :rofl:. Und Powerdialling, da wäre ich bei der Suche mit Sicherheit
nie drauf gekommen. Dieses DEnglisch … aber auch. :slight_smile:

Kann man die Tastendrücke (WW+Hook Off) auf eine Taste per Makro legen? Ich glaube Tasten kann
man nicht auf ein Makro legen, oder? Da war doch mal was …

Gruß
Michael

Hallo,

das mit dem Hook Off kannte/kenne ich selbst nicht. Aber grad im Handbuch gelesen (Seite 215), dass man dieses über ein Makro befehligen kann. Aus dem Bauch heraus sollte es mit “Z[zielrufnummer]HC” reichen, oder? Vielleicht kannst du das mal versuchen. Habe hier grad nicht die Möglichkeit es nachzuvollziehen.

Power Dialling kenne ich nur, weil ich selbst damit mal rumgespielt hatte :wink: Verwenden tue ich es aber nicht.

Gruß hostbit

Das ist schon verrückt, das Power Dialing gibt es schon seit den 90ern COMfort Serie, das habe ich schon oft genutzt, dafür kenne ich andere “triviale” Funktionen nicht :grinning: - Klasse, das Leben ist bunt! :blush:

OT: Zum Glück. Schwarz-Weiß ist doch langweilig :wink:

Hallo zusammen,

danke euch für die vielen Anregungen … Setze mich heute Abend gleich mal hin und versuche mal ein Makro
zu schreiben. Mir war natürlich klar, dass dies sooooo einfach geht :smirk: Und ich natürlich wieder einmal zu
doof war, die richtigen Stellen im Handbuch zu finden … :disappointed_relieved:

Ja, die Welt ist bunt … Powerdialling … ich glaube das Wort vergesse ich so schnell nicht mehr … ich hau
mich weg …

Viele Grüße
Michael