Was ist denn neu an den 5200 und 5500?

Ich selber habe eine 5000R im Einsatz.

Heute habe ich den Katalog gesehen mit der 5200 und 5500.

Leider habe ich zu wenig überblick über die Telefonanlagen, als dass ich sofort erkennen würde, was an den beiden Anlagen alles neu ist.

Kann mir das hier kurz einer erklären?

Hallo…

die Anlagen werden die 5000er ersetzen. :smile:
Es wird das DSP Modul nicht mehr benötigt. Zweiter Ethernetport ist für die 5500er in Planung.

vG
Ralf

und noch etwas mehr VoIP Kanäle (insbesondere 5500 - Kunststück, bei den wenigen Ports :wink: .

Magere Ausbeute insgesamt, leider keine IP(-CAM) Türsprechstelle …

Hallo,

also die COMpact 5200 und COMpact 5200R ersetzen die 5000®. Die 5500R ist bis zu 50 Tln. empfohlen und steht so zwischen der 5200- und 6000-Serie als Lückenschließer zur Verfügung.

Wie auch schon erwähnt, sind die Prozessoren sehr viel Leistungsstärker und somit können die Upgrades auf weitere VoIP-Kanäle ohne zusätzliches Modul bewältigt werden.
So kann bereits die COMpact 5200 durch Freischaltungen von 4 auf 8, 12 oder sogar 16 VoIP-Kanäle aufgerüstet werden.

Auch bei der 5500R ist eine Systemaktivierung notwendig (150,00 €).

Und ein exemplarisches Bild von der 5500R gibt es schon hier:

Liebe Grüße

das telefoncall.de-Team

Die Performance der Anlagen ist schon ziemlich geil … wenn man im Webserver ist, steckt die 5500R die 6000-er locker in die Tasche :grin:

Die 6000-er hat ja nun auch schon ein paar Jahr auf dem Buckel. Meinst Du ich soll nun von der 6000 auf die 5500 wechseln?

Für einen Wechsel nur um des Wechsels willen sehe ich keinen Grund. Die 6000er kann alles, was die 5500er kann.

Es sei denn, Du hast in der 6000er kein VoIP-Modul und kein VMF-Modul, dann liesse es sich rechnen :wink: