2106 I Rev 2 - Teilnehmer 34 "tot"

Hallo,

Ich habe eine gebrauchte 2106 I R2 in Betrieb genommen, alles soweit OK, aber der Teilnehmer 34 geht nicht: Man hört ein leichtes Rauschen (Anschlüsse also vermutlich soweit OK), aber keinen Wählton und bei Anruf von anderer Nebenstelle auch kein Klingeln. Habe schon Reset der Anlage gemacht und neu programmiert, aber ohne Erfolg.

(Habe Firmware 1.2P und Türsprechanlage ist angeschlossen)

Ich würde mich über Euro Hilfe sehr freuen.

Gruß,
Ed

Hallo Ed,das klingt für mich sehr nach einem Hardwaredefekt des Ports. Wenn nach einem Rücksetzen der Anlage in den Wählton kein Signal an Port 34 erscheint, das gleiche Telefon an einem anderen Port aber funktioniert, so ist der Port defekt.

Gruss

Marco

Hallo Marco,

das klingt ja nicht so schön. Was mag eine Reparatur wohl kosten - lohnt sich das?

Gruß,
Ed

Hallo Ed,

schwer zu sagen. Ich würde pauschal erstmal bei Auerswald anfragen. Vielleicht gibt es ja Pauschalen, dann kannst Du zumindest vernünftig kalkulieren.