Hallo ihr wissenden,
habe das ganze Forum -und auch andere -schon auf mein Problem hin durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
Folgendes Problem habe ich:
betreibe eine 2204 USB ( seit einer Woche ) hinter einer FBF 5050 und habe jetzt die Comsuite aufgespielt, nachdem die Anlage gut Funktioniert beim telefonieren und VoIP.
Bei der Autoinstallation bekomme ich die Meldung, das nur der USB Port 591 erkannt wurde. ( habe mir dabei aber erst mal nichts gedacht).
Jetzt weiter, nach Neustart war unter auch der “Sat1 Ball” zu sehen.
Word gestartet, Probetext eingegeben und versucht Fax zu versenden.
Geht nicht: Fehlermeldung " Faxversand abgebrochen" ?
Dann habe ich mal den Drucker spooler angestehen; da stand der Druckauftrag drin - wunderte mich eigentlich.
Danach mal nachgestehen welcher Drucker Port zugewiesen wurde.
Große Verwunderung: LPT 1 mit meinem Laser Drucker gemeinsam ???
Hat jemand eine Idee, wie das kommt oder kann mir mitteilen, wo, wie was eingetragen sein muss?
Ist mein Capi Treiber nicht richtig drauf oder der USB Treiber?
Habe das beides schon mal deinstalliert und neu aufgespielt nach Anleitung.
PS:
Habe mal versuchsweise einen FAxabruf gestartet, und siehe da - das geht.
Von außen kann ich aber kein Fax an meinen Rechner senden.
nachdem du zwar ein Fax versenden kannst aber keines empfangen, wirst du Einstellungsfehler bei deiner 2204 gemacht haben.Du müßtest schon in der Rufverteilung deine Faxnummer auch für den USB-Port zur Verfügung stellen.Prüfe das bitte mal.
Ich habe die Einstellungen und Rufzuweisungen noch mal geprüft.
Der USB Port 591 ist der Faxnummer zugeweisen.
Ich haben aber auch schon mal probiert alle Ports auf “sofort” einzustellen- hat auch nichts gebarcht außer das es dann an allen Geräten von extern geklingelt hat.
Wenn ich intern den Port 591 arufe, bekomme ich sofort das Fax vom PC
Wenn ich vom PC intern anrufe ( z.B. 34 ) dann klingelkt auch das Telefon.
Wenn ich vom PC extern aurufe ( z.B.Handy ) klingelt es auch. Anzeige am Handy: meine Faxnummer
Jetzt bin ich komplett ratlos. Ich habe auch keine Gruppen eingerichtete oder so.
Hast du noch ne Idee ??? Ich hoffe doch :good:
Aber:
Ich habe ja noch ein Problem- vielleicht hängt das ja zusammen ?
Meine Fax Software von Auerswald zeigt mir an, das dass Fax auf dem Port: LPT 1 angeschlossen ist ??? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Da liegt auch noch mein Laser Drucker drauf.
Bei meinem Fritz Fax wurde ein extra Port angezeigt ( Fritz_Fax oder so)
Kann das schon das Problem sein mit meinem Faxabbruch ???
Hast du dafür auch eine Idee oder kannst du mir mal sagen was da bei dir eingetragen ist?? :good: