2206 trennt automatisch Verbindung

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die 2206 Telefonanlage ab und zu die Verbindung automatisch mitten im Telefonat, oder die Internetverbindung trennt. Es ist scheinbar egel, ob man über einen analogen oder ISDN-Anschluss telefoniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Jörg

Hallo,

hängen am externen S0 noch weitere Geräte? Falls eine Leitung verlegt ist, sind Abschlusswiderstände mit drin?

Tschau
Martin

Hallo Jörg,

meinst Du VoIP-Gespräche? Wenn Du es mit einer Fritz-Box gekoppelt hast - dann ist die Fritz-Box der Auslöser…diese erkennt während des Gespräches immer wieder irgendwelche MFV-Ziffern und somit auch ab und zu durch MFV “#” das Gespräch getrennt.

[quote=msman]Hallo,

hängen am externen S0 noch weitere Geräte? Falls eine Leitung verlegt ist, sind Abschlusswiderstände mit drin?

Tschau
Martin[/quote]

Es hängt am internen S0 noch eine Telefonanlage und ein ISDN Telefon, die beide an einer doppelten ISDN-Dose hängen. Weiterhin ist dort noch eine einer-ISDN-Dose dran, die zwar momentan nichts angeschlossen hat, aber einen Anschlusswiederstand eingebaut hat.
Am 2. NTBA Anschluss hängt noch ein PC mit einer Fritz-Card.

Gruß Jörg

[quote=Herrybert]Hallo Jörg,

meinst Du VoIP-Gespräche? Wenn Du es mit einer Fritz-Box gekoppelt hast - dann ist die Fritz-Box der Auslöser…diese erkennt während des Gespräches immer wieder irgendwelche MFV-Ziffern und somit auch ab und zu durch MFV “#” das Gespräch getrennt.[/quote]

Hallo,

mit einer Fritz-Box ist die Anlage nicht gekoppelt und VoIP Gespräche werden damit nicht geführt.

Gruß Jörg

[quote=auto01]Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die 2206 Telefonanlage ab und zu die Verbindung automatisch mitten im Telefonat, oder die Internetverbindung trennt. Es ist scheinbar egel, ob man über einen analogen oder ISDN-Anschluss telefoniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?[/quote]
Bei uns hatten wir sowas auch mal.
Das war aber ein Kabelbruch im Schaltkasten der Telekom.
Dort sind Gespäch immer unterbrochen worden, wenn schwere Laster die Strasse befahren hatten. Wir haben ewig (Monate) damit rumgemacht, musste aber auch erst mal drauf kommen. So ein Kasten steht ja nicht immer vorm Haus…

[quote=compro]Bei uns hatten wir sowas auch mal.
Das war aber ein Kabelbruch im Schaltkasten der Telekom.
Dort sind Gespäch immer unterbrochen worden, wenn schwere Laster die Strasse befahren hatten. Wir haben ewig (Monate) damit rumgemacht, musste aber auch erst mal drauf kommen. So ein Kasten steht ja nicht immer vorm Haus…[/quote]

Das kann vielleicht sein. Das muss ich mal überprüfen, zumal keine Regelmässigkeit der Unterbrechungen festzustellen ist. Ich muss mal im Kasten an den Kabeln wackeln.

Gruß Jörg