betreibe o.a. Anlage mit 6 analogen Geräten und einem T-Sinus (ISDN) am internen So. Lieft einige Jahre problemlos.
Nachdem ich die letzte Zeit häufiger die ISDN-Leitung zum T-Sinus ziehen musst, um angerufen werden zu können (Reset interner SO?), tut sich diesbezüglich gar ncihts mehr. Ankommende Anrufe werden signalisiert (ext. SO-Überwachung), aber nicht an das korrekt eingestellte T-Sinus weiter gegeben; es klingelt nicht.
Rausrufen ist möglich, intern Telefonieren ist möglich, von aussen auf analog funktioniert auch. Nur das T-Sinus ist nicht erreichbar.
Des weiteren lassen sich die Gesprächsdaten nicht mehr aus der Anlage löschen.
Diverse Resets (Werkseinstellung etc.) haben nichts gebracht.
[QUOTE=Herrybert]Hallo Zaydo,
welche MSN hast Du in das ISDN-Endgerät eingetragen ? z. B. 41 ?[/quote]
Arggh.
Ich habe die interne Nr. (20) nun auch als MSN eingegeben und jetzt klingt das T-Sinus.
Das T-Sinus wurde vor ein paar Tagen durch ein baugleiches Neues ersetzt, weil ich die Vermutung hatte, dass die Basisstation defekt ist (siehe ‘Kabelziehen’). Da aber das Neue mit der vermeintlich gleichen Konfiguration die gleichen Fehlersymptome (kein Klingeln) zeigte, hatte ich die neue Vermutung, dass es an der TKA liegt
Nur habe ich bei der ganzen Tauscherei dann vergessen, die ‘interne MSN’ einzugeben. Dumm, denn es steht ja auch in der Gebrauchsanweisung…
Also war die Basisstation doch defekt und, Gott sei Dank, die TKA heile. Denn die Telefoniererei funktioniert wieder.
Vielen Dank, Herrybert!!
Bleibt nur die Frage, warum ich die Gesprächsdaten nicht mehr löschen kann? Software und Firmware sind unverändert.