ich hab folgendes Problem. Ein Freund hat eine 4406 DSL und ich möchte von meinem XP Prof. eine Remoteunterstützung zu seinem XP Home aufbauen. Beim klicken auf die Datei, die er mir per Email gesendet hat kommt noch 30 sek. folgende Meldung:
Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.
Woran kann das liegen? Muss vielleicht in dem DSL Router meines Freundes da etwas eingestellt werden?
Ihr müsst einen Eintrag im Virtuellen Server der Routereinstellungen vornehmen und den Port 3389 auf die IP-Adresse des PCs umleiten, der Remoteunterstützung erhalten soll. Vorher müsste man natürlich auch die IP-Adresse herausbekommen (falls diese nicht fest ist). Hierfür gibt es diverse Möglichkeiten. Ihr könnt die WAN-IP (also die IP-Adresse, unter der der Router im Internet angesprochen werden kann) auch z. B. über den Routermonitor, der bei der 4406 DSL installiert werden kann, herausfinden.
vielen Dank für die Hilfe. Es klappt wunderbar. Man muss nur voher Telefonisch die aktuelle IP erfragen und sie dann manuell in die “Remote Datei” eintragen, bzw. umändern, dann klappt es.