4406 und TAPI. Ein unlösbares Problem

[font=Book Antiqua]Hallo und Guten Tag ![/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe leider ein kleines Problem mit meiner “jungen” Auerswald 4406 DSL.[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Ich bin im Prinzip sehr zufrieden mit der Anlage, auch wenn Sie ganz selten ein bißchen rumspinnt …[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Ich wollte nun TAPI über meinen Windows WP (Service Pack 2) nutzen, mit folgendem Problem:[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Ich sehe bei aktivierter CTI Controller Software immer, wenn ich den Hörer am Telefon abhebe, wähle, Anrufe eingehen u.s.w. u.s.w. Sobald ich aber versuche, am PC einen Wahlvorgang einzuleiten, stürzt die Software sofort ab. Ich habe ganz am Anfang noch die Meldung bekommen " Bitte heben Sie den Hörer ab". Nach Abheben stürzte das Programm ab. Seitdem kommt auch die Meldung nicht mehr.[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Die Programme Fax und Anrufbeantworter starten nicht (keine Fehlermeldung).[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Ich habe die neuesten Treiber von Auerswald.de heruntergeladen, allerdings fiel mir auf, dass der USB TAPI Treiber wohl von 2001 ist. Zu diesem Zeitpunkt gab es die 4406 doch noch nicht, und auf der Homepage ist auch nicht explizit erwähnt, dass die Anlage für den Treiber geeignet ist. Der Treiber war aber auch auf der MEGADISC CD im Lieferumfang dabei.[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Also, habe mehrmals das ganze neu Installiert, keine Verbesserung, auch auf anderen Rechnern ist genau dass selbe Phänomen zu erkennen: Software zeigt Aktivität, kann aber selber keine Anrufe einleiten, auflegen o.ä…[/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua][/font]
[font=Book Antiqua]Hat jemand einen Tipp ??[/font]

Hi,

könntest Du einen Screenshot von “Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen / Erweitert” machen und zeigen?

Außerdem könntest Du mal mit Outlook versuchen abgehend zu wählen. Dazu wählst Du einen Kontakt aus, klickst die rechte Maustaste und dann Kontakt anrufen… Anschl. siehst Du ein Fenster. Hier wählst Du den Punkt Wähloptionen. Im Punkt “Über diese Leitung verbinden” muss dann Deine Auerwald TAPI-Line ausgewählt werden. Mit ok quittieren und dann kannst Du versuchen diese Rufnummer über TAPI zu wählen. Funktioniert es, ist der TAPI-Treiber korrekt instaliert und COMsuite ist das Problem. Die aktuellste Version von COMsuite unterstützt SP2. Bei mir funktioniert es und habe ebenfalls eine COMpact 4406 DSL.

Hallo,

ich habe das ganze mit Dialer.exe von Windows probiert.

Es klappt ohne Probleme.

Nur mit ComSuite oder ProCall von Estos funktioniert es überhaupt nicht.

Kennt ihr noch andere Wählprogramme ?

Dialer.exe ist ne Katastrophe …

Ich denke, den Screenshot braucht ihr ja nun nicht mehr !?!?

Hi,

den Screenshot brachen wir nun tatsächlich nicht mehr.

Mögliche TAPI-Applikationen:
Comsuite, Outlook, Estos, AdressPlus von Cobra.
Über Google findet man sicherlich auch noch einiges.