4410 Flash funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,
ich habe bei meiner 4410 unlängst einen normalen analogen Apparat (am Stecker 30) gegen ein altes Gigaset 2000/2011 audgetauscht. Irgendwie stellte sich dann raus dass man beim Weiterverbinden von allen Telefonen gleich das Belegtzeichen bekommt und der Anruf gekillt ist. Jetzt habe ich nachgelesen und den Telefonen die flashzeit lernen lassen, dann die Flashzeit neu eigestellt. Bei dem besagten 2000er ist bei langer Flashzeit auch der beschriebene Effekt da, bei kurzer Flashzeit bleibt das Gepräch erhalten, also ich drücke R und wähle die Nebenstelle und höhre den Anrufer wieder.
Dann wollte ich noch einen Update machen wie bei Funktionsstörungen empfohlen, kam aber immer belegt, vielleciht hat sich die rufnummer in den letzten 3 Jahren geändert?
Noch eine Frage zu den Passwörten, ich habe nie welche verändert immer das geheime auf der Grundeinstellung 1111 gelassen, jetzt lese ich in der Beschreibung öffentliches —2, gab es da auch eine Grundeinstellung? Geht da auch 1111?
Gruß
Alfredi

Hallo Alfredi.

Hebe einfach mal den Hörer ab und wähle Ziffer “7”. Dann den Hörer wieder auflegen. Danach mal versuchen, ein Gespräch zu vermitteln…geht es?

Hallo
Das habe ich schon gemacht, bei den normalen analogen Telefon wirkt die R Taste nicht, bei den Gigaset ist bei 80 ms Einstellung die R Taste wirkungslos, bei 300 ms Einstellung das Gepräch weg. Von keinem der ca. Apparate ist eine Vermittlung möglich. Wie kann man da den Fehler finden, alle Apparate abklemmen?

Hallo Alfredi,

in diesem Fall würde ich ggf.mal folgendes versuchen:

• setze die analogen Teilnehmer mal in der Comset unter Int.Rufnummern/Teilnehmer auf “analog unspeziefiziert”

Wenn das das Problem nicht behebt folgendes:

• neueste Firmware einspielen
  • Anlage komplett zurücksetzen und löschen ( Handbuch Seite 63 Initialisieren)
    -Konfiguration komplett neu einstellen, nicht die alte wieder einspielen

Das sollte auf jeden Fall Funktionieren.

Hallo,
die Hook-Flash Zeiten hatten sich bei einigen Nebenstellen auf 100 bzw. 700 ms verstellt, offenbar durch den Anschluss eines Siemens SL1. Die Lernfunktion der Anlage für die einzelnen Nebenstellen funktioniert da scheinbar nicht. Ich habe jetzt alles auf 300 ms eingestellt, damit geht es wieder.