4410 USB defekt?

Hallo zusammen,

seit gestern zickt die analoge Nebenstelle 30 meiner 4410: sie klingelt nicht, wenn man sie anruft. Nimmt man den Hörer dennoch ab, ertönt ein brummender Ton. Alle anderen Funktionen und Nebenstellen der 4410 funktionieren ohne Klage. Hat jemand derlei bei seiner Anlage auch schon mal gehabt und was dagegen unternommen? Kann man davon ausgehen, daß die 30 unrettbar defekt ist, oder lohnt sich ein Blick auf die Platine, weil vielleicht nur ein SMD-Widerstand oder ähnliches den Geist aufgegeben hat? Bevor ich die Anlage einschicke, frage ich lieber erst mal hier im Forum nach. Der Auerswald-Service verlangt immerhin fast 140 Euro für den Austausch der Anlage, egal ob viel oder wenig kaputt ist.

Viele Grüße

Roland

Hallo telefonus,

als erstes würde ich die Endgeräte tauschen und kontrollieren ob der Fehler an der Anlage oder am Endgerät liegt. Dann sehen wir mal weiter.

Mfg

Bernd