Hallo,
habe meine Anlage 4410 so konfiguriert, daß das Besetztzeichen für einen 2. Anrufer von extern kommt, wenn der während eines besehenden Extern-Gespräches über dieselbe MSN reinkommt (busy on busy). Mit Firmware 1.8 C scheint das nicht mehr zu gehen, es klingelt trotzdem die benachbarte Nebenstelle. Kann mir ein geneigter Leser verraten, woher ich die alte Firmware kriege. Mit 1.8 A und den Vorgängerversionen hat es geklappt, mit 1.8 C nicht mehr.
Hinweis: Habe keine weiteren Telephone o.ä. (an externe S0) parallel zur Anlage geschaltet. Danke für einen Tip. Gruß Klaus
Hallo Klaus,
hast Du denn evtl. ein konfigurationsabhängiges busy on busy eingerichtet? Vielleicht hast Du ja nur in einer bestimmten Konfiguration die Funktion aktiv…eine andere Möglichkeit wäre, das Du eine andere Rufnr. nach extern übermittelst als vorher, denn hier muss die Rufnr. übermittelt werden, die busy sein soll.
Ansonsten stell doch die Konfig mal online, oder schick mir diese.
[QUOTE=Herrybert]Hallo Klaus,
hast Du denn evtl. ein konfigurationsabhängiges busy on busy eingerichtet? Vielleicht hast Du ja nur in einer bestimmten Konfiguration die Funktion aktiv…eine andere Möglichkeit wäre, das Du eine andere Rufnr. nach extern übermittelst als vorher, denn hier muss die Rufnr. übermittelt werden, die busy sein soll.
Ansonsten stell doch die Konfig mal online, oder schick mir diese.[/quote]
Danke für das Angebot. Habe außer der Firmware eigentlich nichts geändert. Ich übermittle keine Rufnummern, und ich habe zwei Konfigurationen, die beide geschaltet sind. Trotzdem sehe ich nochmal nach - bin für jede Anregung dankbar. Außerdem probiere ich alte Firmware (siehe Antwort oben). Weil aber Weihnachten ist und ich Familie habe, fehlt mir die nötige Zeit. Wie könnte ich den meine Konfiguration zur “Überprüfung” versenden? Herzlichst Klaus
Die Konfiguration mit Comset aus der Anlage laden und dann in einer .cfg Datei speichern. Die kannst dann verschicken und jemand anderes kann sie „einlesen“.
P.S. Die älteren Firmwaredateien sind bereits verschickt
[QUOTE=Grufty_2]Die Konfiguration mit Comset aus der Anlage laden und dann in einer .cfg Datei speichern. Die kannst dann verschicken und jemand anderes kann sie “einlesen”.
P.S. Die älteren Firmwaredateien sind bereits verschickt[/quote]
Vielen Dank. Jetzt habe ich genügend Material zum Experimentieren. Bin froh, daß es ein Forum wie dieses gibt. Guten Rutsch an meine Helfer. Klaus
Hallo bahnater_bade,
damit busy on busy geht, musst Du die enstprechende Rufnummer bei der Rufnummerübermittlung auch einstellen (auch wenn Du diese dann nicht zur Vermittlungsstelle übermittelst- also den Haken rausläst).
Es könnte auch damit zusammenhängen, das du eine Gruppe erstellt hast, und dich in diese eingeloggt hast - diese übermittelt dann evtl. wirklich keine oder eine andere Rufnummer zum Amt.
[QUOTE=Herrybert]Hallo bahnater_bade,
damit busy on busy geht, musst Du die enstprechende Rufnummer bei der Rufnummerübermittlung auch einstellen (auch wenn Du diese dann nicht zur Vermittlungsstelle übermittelst- also den Haken rausläst).
Es könnte auch damit zusammenhängen, das du eine Gruppe erstellt hast, und dich in diese eingeloggt hast - diese übermittelt dann evtl. wirklich keine oder eine andere Rufnummer zum Amt.[/quote]
Ersteres Argument war der entscheidende Tip. Vielen Dank!!!