5000R - Nach Umstellung auf IP - raus telefonieren geht nicht - rein funktioniert :(

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf ein paar Tipps :)

Bei einem guten Freund in der Firma helfe ich etwas mit und betreue die IT dort. Die Telefonanlage war allerdings schon vor mir dort.

Jetzt war es bereits so, dass ein alter ISDN Anlagenanschluss weggefallen ist. Die eingehenden Rufe kommen jetzt an wie sie sollen - jedoch
kann man nicht hinaus telefonieren.

Hat evtl. jemand einen Tipp, wo ich bei jedem Benutzer einstellen kann, welche Leitung er zum hinaus telefonieren verwenden soll?
Ich finde einfach nix…

Besten Dank

viele Grüße
randy

Moin Randy.

Wenn der bisherige ISDN-Port nicht mehr vorhanden ist sollte er unter Hardware ->Portkonfiguration auf jeden Fall auf „frei“ gestellt werden. Danach am Besten mal pro Teilnehmer/Gruppe (wenn z. B. ein Teilnehmer gehend in die Gruppe eingeloggt ist) prüfen, was für das Vorzugsamt eingestellt worden ist.