5010 VoIP

Hallo zusammen, da ich nicht vom Fach bin, stelle ich jetzt vielleicht ein paar dumme Fragen.
Ich bekomme jetzt endlich schnelles Internet, und alles über VoPI.
Die Vorraussetzung ist folgende.

5010 und eine Fritzbox, die Fritzbox möchte ich nur als Router fürs Internet verwenden.

So nun meine Fragen, wie schliesse ich die richtig an, und welche Konfi kommt wo und wie rein.

Gruss Rüdiger

Moin,
ich bin auch nicht vom Fach.

Ist nicht Dein Ernst? Du meinst … Anlage kaufen … im Internet 'ne Frage stellen … und Irgendjemand konfiguriert Dir Dein Teil??

Ich meine: Handbücher lesen, anfangen zu konfigurieren und wenn Du mit irgendwas - trotz Benutzung der Online-Hilfe - nicht weiter kommst, spezielle Frage hier noch mal reinstellen.

Alternativen wären: Fachmann dazu holen, dem Du dann sicher ein paar Groschen geben musst oder halt auf ein setup setzen, das Du sicher beherrschst.

Sorry und trotzdem LG,

Thomas

Hast du denn schon irgendetwas ausprobiert?
Istdie Anlage noch in der Schachtel, oder schon aufgebaut und in irgend eine Richtung verdrahtet?

[quote]und alles über VoPI[/quote] Beim lila Riesen?
Dann lass die 5010 in der Schachtel und besorg Dir ne FB bzw. benutz die vorhandene FB zum VoIPen

Ach, da kann ich noch einen drauf setzen :D.

Das mache ich Dir doch gerne, zu meinen üblichen Stundensätzen …