Hallo alle zusammen!
Ich nutze dieses Forum schon seit längerer Zeit und habe schon vieles hillfreiches gefunden nun habe ich ein Problem zu dem ich leider keine Antwort fand.
Ich habe seit längerer Zeit eine Compact 2206 mit Türspechmodul an der 2 ananloge Telelefone und ein Comfort 2000 angeschlossen sind nun soll für VOIP ein Analog/ISDN Converter angeschlossen werden (Gemischtbetrieb) ist das bei meiner Anlage möglich ? Welche Alternativen giebt es außer Auerswald Box mit der ich leider nicht richtig zufrieden bin.
Im Voraus Besten Dank!
Schau doch mal hier rein: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start
Für Dich wäre ggf. eine Lösung mit einer Fritz!Box Fon 5012 oder 5050 interessant, die als “Amt” an der Tk-Anlage benutzt wird.
Ich habe dort einige Punkte zur Kopplung von Tk-Anlagen mit VoIP-Gateways zusammengestellt. Im Forum findest Du Antworten auf weitere Fragen…
Viel Erfolg!
–gandalf.
Besten Dank für die Antwort !
ein Gemischtbetrieb mit dem Analog/ISDN Converter ist an der 2206 wohl nicht möglich?
Zu teuer… eine Fritz!Box gibt es ab ca. 50 EUR.
Ich habe nur das Problem das der Analog/ISDN Converter und ein Speedport w501 V schon vorhanden ist. eventuell hatte ich auch vor eine Siemens Homestation an den Converter anzuschliesen die ich noch von früher habe. Das würde aber nur im Gemischtbetrieb funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
MS
Hallo MS1971,
der Analog/ISDN-Converter ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du kein ISDN-Amt hast oder eine Anlage mit mindestens zwei Amtanschlüssen hast (z. B. COMpact 4410 USB mit 2S0-Modul).
Wie verhält es sich bei Dir?
Der Speedport von der Telekom ist leider recht “buggy” - diese kannst Du auch meines Wissens nicht ohne Auerswald-Box an eine analoge Nebenstelle anschliessen. Wie bist Du mit dem Speedport zu frieden?
Erst einmal Danke für Deine Antwort.
Bis jetzt bin ich mit dem Seedport W501V ganz zufrieden telefoniert habe ich aber noch nicht sehr viel. Ich bekam ihn aber auch erst vor 2 Wochen.
Viele Grüße MS!