Analog Ports 5-8 funktionieren nicht

Hallo,

ich besitze eine COMander Basic mit 2 analog-Port Module und einem ISDN Modul. Es funktioniert soweit alles außer, dass bei dem ersten Analogmodul (welches beim Lieferumfang dabei war) funktionieren die Analogports 5-8 nicht. Es ist zwar “Strom” drauf (man kann sein Echo im Telefonhörer hören) allerdings erscheint kein Freibezeichen bzw. eine Amtsholung ist nicht möglich.

Woran kann das liegen? ist da nur etwas falsch eingestellt oder ist das Modul defekt?

Grüße
Kevin

Das ist vielleicht eine sehr triviale Rückfrage, aber hast Du denn in COMset in der Konfiguration des 8a/b-Moduls bei “Interne Rufnummern -> Teilnehmer” Einträge mit Nummernzuordnung für Slot-B, Tn-Port 5…8 vorgenommen und diese als “analog, MFV-Telefon” gekennzeichnet? Weiterhin sollten die “Teilnehmer-Einstellungen -> Amtberechtigungen dienstlich/privat” nicht auf “Keine” stehen sowie dort auch der “Baby/Seniorenruf” ausgeschaltet sein… Hmm… sonst würde ich auf einen Moduldefekt tippen…

–gandalf.

die Zuteilung bei “interne Rufnummer” hab ich vorgenommen.

Bei den Teilnehmer einstellungen muss ich heute nachmittag mal schauen. Aber kann es das sein? sollte dann nicht zumindest der interne Anlagenruftoln ertönen?