Anrufer anzeigen im PC

Hilfe ich bin ein Dau, holt mich hier raus.:smiley:

Nein jetzt mal ganz im ernst. Ich habe heute meine 2206USB bekommen und
soweit so gut.
Ich möchte gerne das alle eingehenden Anrufe auf meinem Monitor angezeigt werden oder ich zumindestens eine Datei mir ansehen kann wer hat den alles angerufen.
Aber ich finde nix… ich hatte vorher alles mit einer Fritz!X USB da hatte ich einen ISDN-Monitor alles super… Aber jetzt bekomme ich keine Infos… So etwas muss doch gehen oder ???

Gruß Marion

Hallo Marion,
ich kenne nur die Möglichkeit, COMlist aufzurufen und die Daten aus der Anlage zu laden. Dann hast Du alles komplett auf dem Bildschirm.

Gruss Conrad

Hallo Marion,

jo, das gibt es wohl.

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, da die Anlage TAPI unterstützt.

  1. COMsuite:
    Hier trennen sich die Meinungen. Einige finden es toll, die anderen weniger. Das liegt sicherlich daran, das es nicht jeder zum Laufen bekommt.
    Mit COMsuite kannst Du Rufnummern entweder mit der COMsuite-Applikation oder über ein Add-In auch in Outlook anzeigen lassen.
    Aber vorsicht bei der Installation. Bei Rechnern, wo schon diverse andere Kommunikations-Software installiert war, gab es schon des öfteren Probleme.

  2. ESTOS ProCall
    Kostenpflichtig, aber richtig gut. Auerswald hat einen Treiber auf der Homepage, der mit ProCall im LAN arbeitet. Das besonders Schöne, man hat auf dem PC eine Belegtübersicht der Teilnehmer und sieht, mit wem die Teilnehmer so telefonieren!!!
    Ich persönlich favorisiere inzwischen ProCall, da es eine Java-Applikation gibt, die man auch unter Mac OS X verwenden kann.

  3. Adress Plus von Cobra
    Eine Datenbanksoftware, die u. a. TAPI unterstützt. Funktioniert bei einem Bekannten tadellos mit einem COMfort 2000.

Ich hoffe die Tipps können Dir weiterhelfen.

Hallo,

danke danke, ja das mit Comlist habe ich hin bekommen… :stuck_out_tongue:

Aber ich will doch einen ISDN-Monitor haben
http://www.powerisdnmonitor.de sowas.
Sprich jemand ruft an. Pop ein kleines Fenster " Hans Dampf" 048678978

Mehr nicht ?? Kann das diese Wunderanlage nicht ???

Mario

Hallo Marion HH!

Ich habe bei mir den ISDN-Monitor MOONY installiert (Informationen unter www.emtec.com). Der tut genau das, was Du möchtest: Bei jedem Anruf wird an einer wählbaren Bildschirmposition für eine wählbare Zeit eingeblendet, wer anruft (wenn die Nr. übermittelt wird, auch der Name, wenn der in einer Datenbank vorhanden ist). Außerdem zeigt Moony an, auf welcher Deiner MSNs der Anruf hereinkam. Die Anzeige kann man farbig und in der Größe selbst anpassen, außerdem mit einem Klang verknüpfen.

Zusätzlich werden alle Anrufe in einer Datei mitprotokolliert. Über Moony kannst Du auch per Computer SMS verschicken.

Ich bin sehr angetan von diesem Stück Software, habe auch gern für die Vollversion ein paar € angelegt.

Gruß
Alfred

Hallo,

danke danke, der geht auch nicht. Ich glaube ich bin den fehler auf der spur… CAPI… ich kann nicht mal faxen. Ich kann nix… nur Telefonieren… ich habe mit cleaner.exe nochmal alles deinstalliert. Und noch mal neu installiert. Gibt es ein paar tips von euch. wo ich noch suchen soll was ich ändern kann…

Hilfe ich will hier raus…:confused:

Hier noch ein hilfreicher Link, der für ESTOS ProCall User interessant sein könnte!

:eek: http://mitglied.lycos.de/delmfeld/members.htm :cool:

Hallo ihr,

erst noch mal vielen Dank für eure Tips. Also ich glaube nicht das moony läuft bzw. bei mir läuft es nicht. Es zeigt nix an. Welche Anlage hast du denn?? Sowie ich auf der Auerswald Hotline mit bekommen läuft KEIN CAPI Monitor. Sondern nur TAPI. So ein Sch…

Und da gibt es wohl nur Bezahlsoftware. Oder kennt jemand eine Software die das kann. Mit ComSuite habe ich rum gespielt. Hmm naja irgenntwie bekomme ich da keine Anrufliste hin. Sprich klick… der und der haben dann und dann mit der Nummer angerufen. Oder geht das nicht Comsuite ??? Wie bitte

Grüße Marion