Hallo und Guten Tag
Ich habe vermutlich ein Verständnisproblem zur Ausnahmerufnummern-Technik, bzw. deren Idee.
Ich erzähle erstmal, was ich bisher gedacht habe:
ich gebe bei “Ausnahmerufnummern” eine Vorwahl im Muster 069 oder 040 voreingestellt
um dann mit die Anwahl mit einem entspr. voip-Account zu erzwingen.
Nun habe ich seit einiger Zeit eine Schweizer VoIP-Nr. um unsere Freunde dort günstiger erreichen zu können.
Ich habe daher analog zu obigen Muster einfach eine 0041 eingetragen und den
entspr. VOIP-Account von sipcall.ch eingetragen.
Jetzt wähle ich an einer beliebigen analogen Nebenstelle ohne automatischer Amtsholung die folgende
telefonnummer (die es hoffentlich nicht gibt, da nur als Beispiel gedacht):
0 0041 44 12345678
Ich bekomme aber ständig vermutlich aus der Software von sipcall.ch,
das die Rufnummer ungültig sei.
Latürnich habe ich die Schweizer Telefonnummer geprüft.
Und natürlich habe ich selbstverständlich mal mit 0 0049 069 123456789 meine eigene Rufnummer in Deutschland angerufen.
Immer diesselben Meldungen
Ein Telefonat via Deutscher Telekom an die Schweizer sipcall-Tel.Nr. war erfolgreich.
Der sipcall-Support hat übrigens meinen Account an der TK-Anlage auch mal angerufen und es klingelte wie es sich gehört.
Mit Phoner (von Phoner.de) geht der account übrigens.
Achja… der sipcall.ch-Account selber ist in der COMpact 5020 registriert.
Als Firmware setze ich die zur Zeit aktuelle Beta (Version 3.0B - Build 003) ein.
Jetzt frage ich mich, ob das Routing an sich nicht mehr korrekt geht.
Ich habe nämlich schon via COMpact 5020 in der Schweiz angerufen, als noch die alte reguläre Firmware drauf war.
Verstehe ich jetzt irgendwas verkehrt?
Darf ich keine Amtsholung-Null mehr wählen um den ext. Ruf einzuleiten?
Oder hat jemand sonst noch irgendwelche Ideen?
Kann man z.b. während des Telefonates sehen, welche Rufnummer wirklich in der Anlage gerade übermittelt/gewählt wird bzw. die eigentlichen Befehle,
die gerade abgesetzt werden?
Wenn ich dann dort irgendwelche zusätzlichen Zahlen sehen würde, könnte ich mir ja wenigstens erklären, was passiert.
Aber so sehe ich nur in COMlist, das der Ruf vergeblich war.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Im Moment bin ich ratlos Und der WAF leidet gerade gehörig: “Du und Deine Technik”
jo01