AW 4410 USB und Telekom DL T01/T02

Hallo Community,

ein tolles Forum - Kompliment!

Ich habe ein - mittlerweile größeres - Problem.
Ich habe seit ca. 6 Jhren eine Doorline T01 mit einer Telekom Anlage betrieben - die Telefonanlage ist mittlerweile defekt.
Ein “Fachhändler” hat mir dann die 4410 verkauft ohne das Compact TS Modul und mir gesagt, daß die Doorline trotzdem geht, man müsse sie nur an einen a/b Port klemmen.
Die Anlage finde ich echt toll, Bedienung und so OK aber die Doorline geht nicht. Ich will damit auch nur reden - nix öffnen und so, aber die macht keinen mucks.

Muß ich mir das jetzt noch das TS Modul kaufen? Oder sogar noch das Dialog 101???

Dann bin ich aber schlecht beraten worden, denn dann sprengt das meinen Rahmen… wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

Bin nicht gerade ein technische Genie, also bitte für einen Laien erklärt, was ich genau brauche und was ich dann einstellen muss.

Vielen Dank im voraus!!!

“[FONT=Arial]Doorline Türfreisprecheinrichtung T01 02 für Telefonanlagen mit 2-Draht-TFE-Schnittstelle” und das bedeutet eben, daß man diese nicht direkt an einen Analogtelefonanschluß klemmen kann, sondern in der Tat wohl ein TS-Modul (je Freisprecheinrichtung) braucht: http://www.auerswald.de/de/produkte/c44_einl.htm

Cheers,
–gandalf.

[/FONT]

Das Doorline wird aber von etlichen Händlern (auch bei EBay zB) ausdrücklich unter folgendem Text angbeoten:

“Für ALLE Telefonanlagen mit einem freien a/b Port…”

Wenn ich mir aber nun das TS Modul noch kaufe, dann klappt das?

Was muss man dann da alles einstellen? Sind ja dann nur 2 Drähte, oder?

Nochmal Danke!

Asche auf mein Haupt… in der Tat steht in der Produktbeschreibung "- Anschaltung an beliebige TK-Anlagen mit freiem ab-Port Individuelle Einstellungen sind programmierbar, wahlweise über Telefon (nur mit MFV) oder mit PC ( Software und Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten)

• Die Anschaltung des Moduls an die Tk-Anlage kann sowohl steckbar (Telefon-Anschluss-Schnur) als auch über Klemmverbindungen realisiert werden" und das heißt wohl, daß sich das Ding wie ein Telefon verhält… Hmm…Den Klingeltasten werden Telefonnummern der internen Anlage zugeordnet… Ich hatte da wohl etwas verwechselt…

Mit anderen Worten: das sollte in der Tat einfach so an einen analogen Port anzuschließen sein, da es sich wie ein Telefon verhält. Das wäre die gute Nachricht für Dich :slight_smile:

–gandalf.

Hallo auerswald_user,

probiere mal folgenden Link. Sollte Abhilfe schaffen.