AWS ohne Mitklingeln bei gleicher MSN

Hallo Zusammen,

Habe ein kleines Problem :

ich habe an einem ComforTel 2500 eine AWS Sofort eingerichtet, klappt auch wunderbar, jedoch hängt an der selben MSN noch ein weiteres ComforTel welches dann auch munter weiterklingelt. Solls aber nicht :frowning:

Muss ich auch an diesem die AWS einrichten oder kann man dass auch irgendwie anders lösen.

Vielen Dank für Eure hilfe

Gruß
Susanne

Hallo Susanne,
warum hast Du 2 COMfortel mit der gleichen MSN eingerichtet? Besser wäre es, wenn Du jedem COMfortel eine eingene MSN einträgst. Via Rufverteilung kannst Du einstellen, welche COMfortel klingeln sollen.

Zu Deinem Problem. Da beide COMfortel die gleiche MSN haben, müßten beide COMfortel die AWS anzeigen. Falls das nicht so ist, gibt es wohl noch Probleme mit dem Abgleich. Sind die COMfortel an dem gleichen S0-Bus angeschlossen?

Hallo Susanne,

windowikea hat Dich wohl nicht richtig verstanden…

Was Du brauchst, ist keine Weiterschaltung des Teilnehmers, sondern eine Weiterschaltung der MSN am Amt. Schau bitte mal im Handbuch des Telefons, wie das geht.

Hallo wmues,

wer hat hier was nicht verstanden (lol).

Ist ein guter Vorschlag:
"… sondern eine Weiterschaltung der MSN am Amt…"

Wenn es die TK-Anlagen einrichten könnten! Klappt aber nicht! Ist immer sehr spannend, was eingerichtet wird und was nicht!!
da muß wohl nachgebessert werden!!!

Vieleicht hast du das merkmal bei deinen provider nicht beantragt ???

MSN-AWS-AMT kann die anlage nur machen wenn du dieses merkmal bei deinen provider beantragt hast.

mfg Gilbert

Das Merkmal kann der Anschluß! Ich richte die AWS immer Online ein, da die Anlage es nicht zuverlässlich einrichtet! Im D-Kanal ist das Verhalten auch zu sehen.

[quote=Gilbert]Vieleicht hast du das merkmal bei deinen provider nicht beantragt ???
<<<<<<<<<<

Hey, ich Danke Euch für die Tips,
das mit der MSN AWS Amt muss ich mal prüfen ob das geht.

Was meinst Du aber mit “Ich richte die AWS immer Online ein”

Danke Euch

Bei der Telekom kann man sich registrieren. Damit bekommst Du die Möglichkeit die Einstellungen von Deinem Anschluss vorzunehmen.