AWS von Extern nach Extern für einen Teilnehmer

Hallo,
ich möchte bei meiner 5020 eine AWS für einen bestimmten Teilnehmer einrichten, und zwar nach extern. Das lässt sich auch alles prima eintragen und man sieht in der Übersicht, dass die AWS aktiv ist. Wenn ich nun den Teilnehmer von einem internen Apparat anrufe, klappt die Weiterleitung einwandfrei – nach vorgegebener Zeit, gut. Rufe ich den Teilnehmer von Extern an, funktioniert die AWS nicht.
Muss ich hierzu noch eine weitere Einstellung vornehmen.
Tx
Klaus

rufst Du Dich vielleicht von Deinem MGA selber an und wunderst Dich, daß da nix mehr passiert ? :stupid:

nicht persönlich nehmen, aber alles schon erlebt…:cry:

Beste Grüße,
sorgelchen

[quote=mymind]Hallo,
ich möchte bei meiner 5020 eine AWS für einen bestimmten Teilnehmer einrichten, und zwar nach extern. Das lässt sich auch alles prima eintragen und man sieht in der Übersicht, dass die AWS aktiv ist. Wenn ich nun den Teilnehmer von einem internen Apparat anrufe, klappt die Weiterleitung einwandfrei – nach vorgegebener Zeit, gut. Rufe ich den Teilnehmer von Extern an, funktioniert die AWS nicht.
Muss ich hierzu noch eine weitere Einstellung vornehmen.
Tx
Klaus[/quote]

Rufst Du eine Gruppe von Teilnehmern oder den Teilnehmer direkt vom Amt?

Hallo,
@ sorgelchen, ich gestehe das hatte ich auch schon gemacht … Aber nach einigem Min erkannt, dass dies eh nicht gehen kann. Also den Fehler können wir ausschliessen

@Olli,
Die MSN ist einer Gruppe Zugeordnet und ind er Gruppe ist dann in meinem Fall nur ein Teilnehmer (der auch in anderen Gruppen ist). Diesen Teilnehmer will ich nun Umleiten.
Wie gesagt von Intern geht das ja auch gut, wenn ich diesen Teilnehmer direkt anrufe. Aufgrund Deiner Frage, habe ich jetzt mal getested die Gruppen anzurufen --> dort geht die AWS Wiederung nicht. Ergibt das einen Sinn.
Tx
Klaus

[quote=mymind]Hallo,
@ sorgelchen, ich gestehe das hatte ich auch schon gemacht … Aber nach einigem Min erkannt, dass dies eh nicht gehen kann. Also den Fehler können wir ausschliessen

@Olli,
Die MSN ist einer Gruppe Zugeordnet und ind er Gruppe ist dann in meinem Fall nur ein Teilnehmer (der auch in anderen Gruppen ist). Diesen Teilnehmer will ich nun Umleiten.
Wie gesagt von Intern geht das ja auch gut, wenn ich diesen Teilnehmer direkt anrufe. Aufgrund Deiner Frage, habe ich jetzt mal getested die Gruppen anzurufen --> dort geht die AWS Wiederung nicht. Ergibt das einen Sinn.
Tx
Klaus[/quote]

Das funktioniert derzeit noch nicht. Du musst die Gruppe umleiten oder alternativ die Amt-MSN dem Teilnehmer direkt zuordnen (Rufverteilung).

Super, das wars, wenn ich die Gruppe umleite, dann klappt es. Ich konnte jetzt nicht ganz das alles Realisieren was ich wollte. Aber jetzt ist es mir klar.
Tx
Klaus

Hab das gleiche Problem nur hab ich die Lösung nicht ganz verstanden. Habe drei Gruppen für drei MSN. Kann ich denn einer MSN eine Gruppe [color=black]UND [/color][color=black]einem Teilnehmer zuordnen oder geht das nur ODER? Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen. Denn wenn ich wie oben beschrieben —> “[/color]oder alternativ die Amt-MSN dem Teilnehmer direkt zuordnen (Rufverteilung)” geht die MSN für die anderen Telefone der Gruppe verloren, oder versteh ich da was falsch?!