BLF über SIP

@PABX-Alex
Danke, danke, danke!!! Super gute Recherche und exakt auf den Punkt gebracht. Das ist genau was ich meinte mit Standard ist nicht gleich Standard.

vG
Michael

[quote=PABX-Alex]Schwedische Festnetznummern von SipGate gibts, kosten allerdings je Nummer einmalig + monatlich € 12,90.

Die Sprachqualität empfinde ich deutlich besser als mit Skype, wobei ich das “normale” Skype und SipGate Basic vergleiche und ich es mit 2 SipGate-Accounts für Verbindungen zwischen Deutschland und Asien verwende.[/quote]
Danke für die Infos, werde ich mir die Tage dann mal ansehen, ob sich da das wechseln für uns lohnt monatlich 12,90 ist jetzt nicht so schlimm, Skype SIP, plus die Skypenummer ist ja schließlich auch nicht kostenlos.

Nochmals Danke,

Christian

Da wir uns gerade so nett über Standards unterhalten :

Welchen nach welchem SIP-Standard spricht eigentlich das
COMfortel 3500 via VoIP ?

In der Produktbeschreibung steht :

"[SIZE=3]COMfortel® 3500[/SIZE]
[SIZE=3]High-End-Systemtelefon, das erstmals Standard-SIP- mit IP-Systemtelefonie vereint und die Bedienung revolutioniert[/SIZE]

Welcher technische Standard wird sich durchsetzen? Kann eine neue Telefonanlage morgen schon veraltet sein? Solche Fragen räumt das neue COMfortel 3500 aus dem Weg – mit kompromissloser Vielseitigkeit! So vereint es erstmals Standard-SIP- mit IP-Systemtelefonie, d. h. es fungiert sowohl als Systemtelefon an einer Auerswald Telefonanlage als auch als Standard-SIP-Telefon an einer Soft-PBX oder einer IP-Centrex-Lösung eines Providers. … "

Schön und gut, doch welcher Standard wird denn nun unterstützt oder ist das gar ein Multi-Standard-Gerät :eek:
“Den” SIP-Standard gibt es eindeutig nicht.

In den technischen Daten steht darüber absolut nichts :rolleyes:

Irgendwo in den Weiten des Forums hat soweit ich mich erinnere schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt, habe den Betrag aber leider nicht gefunden.