*.cf2 Datei

Wer kann mal was zum Speichern der *.cf2 Datei in Win7 sagen. Mir gelingt dies nicht. Ich bekomme dieses Dateiformat nirgens abespeichert. Auch unter Backup in der COMfortel Set 3.8.01 Software war kein abspeichern möglich. Wie geht so was?http://board.jacotec.de/images/smilies/rolleyes.gif

Hallo…

verwende auch noch einen Rechner mit Win7 und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Sagt Win7 “geht nicht!” oder wie macht sich das bemerkbar?

Die Dateiendung *.cf2 erscheint blau unterlegt. Was ist dann zu tun um diese abzuspeichern? Reicht es etwa das blau unterlegte *.cf2 zu löschen und einen neuen Dateinamen einzutragen? Bisher weigerte sich mein Win7 einfach überhaupt eine solche Datei zu speichern und ich konnte nach Veränderungen wiederrum kein öffnen erreichen.

Geht auch bei mir problemlos (Win7 Pro 64bit). bei der blau unterlegten Dateiendung einen Namen ausdenkrn und speichern - geht problemlos.
Was agt Windows? Ich hatte sowas mal mit .jpg-Dateien. jpeg konnte ich problemlos speichern. Wieso, weshalb - warum weiß ich bis heute nicht

Hast Du einen Multi-Core-Prozessor? Damit gabs mal Probleme aber in der Hinsicht dass die Programme einfroren. Das Multi-Core-Patch tat da Abhilfe

Steht da nur „.cf2", also anstelle des eigentlichen Dateinamens ein Sternchen "“? „*.cf2“ ist nicht die Endung; die Endung ist nur das „cf2“.

Das Sternchen als Platzhalter für jede Folge von 1 bis n Zeichen kann natürlich nicht Bestandteil eines Namens sein. Anstelle des Sternchens muß ein für Windows gültiger Dateiname dahin. Fragezeichen, Doppelpunkte und Schrägstriche darf der Name auch nicht beinhalten.

Danke, man ist Mann bescheuert, man will schnell fertig werden und dann scheitert man an so einem Stern. Sonst gibt’s doch so einen Aufwand bei anderen auch nicht. Es lag nur an dem schnellen eintragen. Eine Datei mit der Endung .cf2 kann ich abspeichern. Warum drückt und Auerswald da noch einen Stern vor?
Ich hatte auch das Problem bei einer COMpact 5020 VoIP das ich nicht über 20 Sek. bei der Wartezeit bis zur Weiterleitung kam. Selbst ein Ticket bei Auerswald hat nicht geholfen. Bis ich jetzt bei mehr Ruhe die Menükarte Globale Einstellungen mitten drin fand. Bei der Veränderung von 3 Sek. und probieren schließlich auf 17 Sek. habe ich jetzt eine annehmbare Wartezeit erreicht. Bis dann ein Brother FAX nach 5-mal klingeln unbedingt rangeht. Vieleicht sollte ich doch noch eine alte FAX Weiche vorbauen, trotz Hitech Telefonanlage mit FAX Weiche und Einstellung FAX.

Vielleicht liegt es auch nur an der Fragestellung. Ich verstehe das Problem nämlich nicht.

[quote=“TelefonKlaus, post:6, topic:4826”]
Danke, man ist Mann bescheuert, man will schnell fertig werden und dann scheitert man an so einem Stern. Sonst gibt’s doch so einen Aufwand bei anderen auch nicht. Es lag nur an dem schnellen eintragen.[/quote]

Der alte Merkspruch: Eile mit Weile…

Und: Nicht immer ist die Abkürzung der schnellste Weg.

Aber sowas lernt…

[quote=“TelefonKlaus, post:6, topic:4826”]
Eine Datei mit der Endung .cf2 kann ich abspeichern. Warum drückt und Auerswald da noch einen Stern vor?[/quote]

Damit man im Zielverzeichnis alle Dateien mit der Endung [color=#FF0000]cf2[/color] sieht und ggf. eine davon zum Überschreiben auswählen kann, oder um den Dateinamen zu modifizieren: ich mach sowas auch mit den TK-Konfigurationsdateien, die alle einen Zeitstempel der Erstellung im Dateinamen haben, z.B. [color=#FF0000]2015-05-05_08-04_Auerswald2206.cfg[/color] für die neueste Config (von vorgestern) meiner TK-Anlage. Ich wähle dann so einen Dateinamen aus, und ändere Tag und Uhrzeit, ggf. auch noch den Monat.