Bin von einer Fritz
auf 2206 umgestiegen an der Fritzanlage zeigt mein Analoges telefon die
Clip Funktionen an Uhrzeit Datum und Nummer des Anrufers falls Nummer gesperrt war kam die Anzeige Anruf.
Jetzt an der 2206 tut sich nix am Display in der Konfigseite habe ich schon alles mögliche probiert.
Wenn ich ein ISDN Tel an den internen ISDN Port hänge wird die Nummer angezeigt.
Liegt das Problem jetzt am Analogen Tel. oder an meiner unwissenheit das Ding zu Programmieren.
Für eine Antwort wär ich schon dankbar.
Fummele jetzt schon 2 Tage mit dem Teil rum.
prüfe im COMSet unter “Tn-Eigenschaften (alle)” / “Analoge Einstellungen” mal nach, ob der entprechende Port auch für CLIP freigeschaltet ist. Vielleicht verträgt das Fon die erweiterte CLIP-Info nicht, die könntest Du dann auch mal testweise abschalten.
was für ein Telefon hast Du angeschlossen? Hast Du schon mal einen anderen Port probiert oder einfach mal die a/b-Adern getauscht (falls nicht direlt an der Anlage angeschlossen)?
Die CLIP-Info funktioniert inkl. Namensanzeige bei mir einwandfrei.
Wie alt ist Deine Anlage eigentlich und welchen Softwarestand hat sie?
mit dem AEG Acona gab es tatsächlich mal ein Problem in Verbindung mit CLIP. Da gab es allerdings ein Update, welches das behoben hat.
Wurde hier auch schon gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
Das AEG Ascona ist auch ein sehr weit verbreitetes Telefon. Vielleicht haben wir ja ein Community-Mitglied, das ein Ascona sein eigen nennt.